WilmaImmer
Ensign
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Formel für eine Formatierungsregel in Excel 2013 zu erstellen und komme nicht weiter.
Und zwar versuche ich:
1. Eine Formatierungsregel für alle Zellen mit den Wörtern "foo1" und "foo2" zu erstellen. Was ja noch einfach ist.
2. Eine zweit Formatierungsregel zu erstellen, für alle Zellen welche die Wörter "foo1" und "foo2" nicht beinhalten, dafür aber 1 Position (Zeile) oberhalb von einer Zelle sind, die eines der Wörter beinhaltet.
3. Eine dritte Formatierungsregel zu erstellen, für alle Zellen welche die Wörter "foo1" und "foo2" nicht beinhalten, dafür aber 2 Positionen (Zeilen) oberhalb von einer Zelle sind, die eines der Wörter beinhaltet.
Am ende sollte das Ganze in etwa so aussehen:
Spalte
bar
bar
bar
foo1 oder foo2
bar
Und in dem Fall so:
Spalte
bar
bar
bar
foo1 oder foo2
bar
foo1 oder foo2
bar
Und noch ein Fall:
Spalte
bar
bar
bar
foo1 oder foo2
foo1 oder foo2
bar
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Trick verraten könnte!
ich versuche gerade eine Formel für eine Formatierungsregel in Excel 2013 zu erstellen und komme nicht weiter.
Und zwar versuche ich:
1. Eine Formatierungsregel für alle Zellen mit den Wörtern "foo1" und "foo2" zu erstellen. Was ja noch einfach ist.
2. Eine zweit Formatierungsregel zu erstellen, für alle Zellen welche die Wörter "foo1" und "foo2" nicht beinhalten, dafür aber 1 Position (Zeile) oberhalb von einer Zelle sind, die eines der Wörter beinhaltet.
3. Eine dritte Formatierungsregel zu erstellen, für alle Zellen welche die Wörter "foo1" und "foo2" nicht beinhalten, dafür aber 2 Positionen (Zeilen) oberhalb von einer Zelle sind, die eines der Wörter beinhaltet.
Am ende sollte das Ganze in etwa so aussehen:
Spalte
bar
bar
bar
foo1 oder foo2
bar
Und in dem Fall so:
Spalte
bar
bar
bar
foo1 oder foo2
bar
foo1 oder foo2
bar
Und noch ein Fall:
Spalte
bar
bar
bar
foo1 oder foo2
foo1 oder foo2
bar
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Trick verraten könnte!
Zuletzt bearbeitet: