Hallo,
wir haben das Problem, dass diverse Personen ihre eigenen Excel-Aufstellungen bearbeiten und am Ende die Zahlen in den einzelnen Bereichen nicht übereinstimmen, weil die Kommunikation nicht immer die beste ist.
Nun möchte mein Chef im Prinzip eine Aufstellung mittels Sharepoint allen Beteiligten zur Verfügung stellen, sodass mehrere Personen gleichzeitig die Datei bearbeiten können.
Ich weiß allerdings nicht, welche Grundvoraussetzungen getroffen werden müssen, damit wir eine Arbeitsmappe mittels Sharepoint zur Verfügung stellen können. Wir nutzen Office 365. Ich habe lediglich gesehen, dass unter Datei die Option Veröffentlichen zur Verfügung steht und dort eine Exceltabelle entweder hochgeladen oder exportiert werden kann.
Kann mir jemand grob erläutern was unternommen werden muss, um das Vorhaben meines Chefs umsetzen zu können?
Grüße
wir haben das Problem, dass diverse Personen ihre eigenen Excel-Aufstellungen bearbeiten und am Ende die Zahlen in den einzelnen Bereichen nicht übereinstimmen, weil die Kommunikation nicht immer die beste ist.
Nun möchte mein Chef im Prinzip eine Aufstellung mittels Sharepoint allen Beteiligten zur Verfügung stellen, sodass mehrere Personen gleichzeitig die Datei bearbeiten können.
Ich weiß allerdings nicht, welche Grundvoraussetzungen getroffen werden müssen, damit wir eine Arbeitsmappe mittels Sharepoint zur Verfügung stellen können. Wir nutzen Office 365. Ich habe lediglich gesehen, dass unter Datei die Option Veröffentlichen zur Verfügung steht und dort eine Exceltabelle entweder hochgeladen oder exportiert werden kann.
Kann mir jemand grob erläutern was unternommen werden muss, um das Vorhaben meines Chefs umsetzen zu können?
Grüße