[MS Excel] - Wie mache ich eine "Buchhalternase"?

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Bilanz in Excel. Kann mir jemand sagen, wie ich eine sog. Buchhalternase hinbekomme?

Ich habe die Bilanz einfach mittels einer Tabelle gemacht und muß nun den entsprechend freigebliebenen Bereich markieren.

Btw: kann man ich Exel die Linie einer Zelle auch nur bis zu deren Hälfte ziehen? Also, daß nicht die ganze Seite einer Zelle mit einem Strich versehen ist, sondern nur die Hälfte oder ein Drittel der Zelle.

Danke schonmal,

Zu 1) Wie sieht eine Buchhalternase aus, kann mir da nichts drunter vorstellen...:rolleyes:

Zu 2) ist mir nicht bekannt, daß das geht...

Ich habe es früher einfach selbst gezeichnet.

Die "Zeichnen" Symbolleiste aktivieren und dann wie in Paint Linien an den entsprechenden Stellen einfügen

ReWe ist bei mir schon etwas her und ich bin mir nicht sicher, ob die Nasen so aussahen, aber du weißt sicher was gemeint ist.

So sieht das dann aus

Ah, danke. :)
Wußte gar nicht, daß es in Excel auch die zeichnen-Funktion gibt.

Geht das denn mit den "halben" Zellen-Linien?

@ StuWi
kleiner Strich unten, dann der große von links unten nach recht oben und oben dann nochmal einen kleinen Strich.

Ne halbe Linie kannst du auch nur mit der Zeichnenfunktion hinbekommen, um eine halbe Linie einen Rahmen ziehen geht nicht.

Poste mal ein Screen, sieht das dann so aus wie unter #3?

Die sog. Buchhalternase dient zum Entwerten von übrig gebliebenem Platz in einer Bilanz.

Anhänge

• Unbenannt1a.jpg
    Unbenannt1a.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 12.595
Zurück
Oben