MS Family Safety - Appnutzung vor Anmeldung

genetix1989

Ensign
Hey zusammen,

ich bin hier irgendwie am verzweifeln. Ich habe für meinen Sohn die App (für Xbox) eingerichtet und es funktioniert soweit auch alles so wie ich es mir vorstelle.

Ich habe jedoch das Problem, dass er vor der Anmeldung mit seinem Account z.B. YouTube nutzen kann. Dadurch hat er weder einen Altersfilter oder eine Zeitbeschränkung.

Ich habe die App schon deinstalliert und über die App gesperrt, sie kann jedoch ohne Anmeldung wieder installiert und genutzt werden.

Meine Notlösung ist, dass ich den Stecker vom Router ziehe, das legt mir aber mein komplettes Netzwerk lahm.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Ihm verbieten es zu installieren funktioniert schonmal nicht.

Falls es um die Internet Nutzung geht und eine Fritzbox zu Hause vorhanden ist, kannst du über die Kindersicherung Zeitkontingente festlegen. Wird dieses Kontingent überschritten, werden am Zielgerät automatisch alle oder bestimmte Internet Anwendungen gesperrt, egal ob Xbox, PC oder Handy. Alle Optionen dazu sind in der Fritzbox konfigurierbar.

Zurück
Oben