MS Family Saftey - Gerät ist nicht verbunden

max360

Ensign
Hallo zusammen.
Ich möchte für ein Kind ein Konto einrichten unter win 11. Dies hat auch geklappt. Leider kann ich keine EInstellungen wie Zeitbeschränkung tätigen. In der Family safety Oberfläche erscheint immer der Hinweis: Gerät ist nicht verbunden.
Hat hier jemand Rat? Ich bekomme immer nur die Hinweisseite wie man ein Gerät verbindet. Jedoch ist das Kind schon als Benutzer am Laptop angelegt und kann sich auch anmelden.

Hallo. Ja die Seite kenne ich. Es kommt die meldung standort nicht freigegeben. Dies kann ich aber nicht freigeben da eingeschränktes konto.

hi, hast Du Dein Kind unter "Familie" in Deinem MS Account hinzugefügt?
Sollte so ausschauen. Dann kannst Du beim Kind die Zeiten eintragen.

Edit: Auf dem Rechner des Kindes bin ich auch angemeldet.
1718962425143.png

Hallo. Ja im ms account ist es hinzugefügt. Wenn ich darauf klicke soll ich das gerät sber verbinden siehe bild

Anhänge

• 20240623_185625.jpg
    20240623_185625.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 85
Darf ich das Thema mal pushen!?
Habe im Grunde das gleiche Problem.. Sohnemann einen PC hingestellt und eingerichtet.
Den eigenen MS-Account für FS als Nutzer hinzugefügt und auch seinen MS-Account.
Wir sind natürlich beide in einer Familiengruppe.

Wenn ich in meinen MS-Account schaue, wird das Gerät aufgeführt, schaue ich aber in die FS-App oder logge ich mich in meinen Account ein, steht bei meinem Sohn, dass ich ein Gerät hinzufügen soll, obwohl er teilweise sogar gerade aktiv daran "arbeitet" und in seinen MS-Account eingeloggt ist.

Habe von den entscheidenden Teilen mal die Screenshots hinzugefügt.

Ich habe so das Gefühl das MS bei Win11 den FS-Teil irgendwie verkorxt hat... es steht auch überall immer nur, dass man sein Win10(!!) Gerät hinzufügen soll.

Anhänge

• FS.png
    FS.png
    175,7 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben