MS Laser Mouse 7000 macht Probleme

Minute|Man

Commander
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner neuen "MS Laser Mouse 7000"

Das Problem tritt meistens direkt nach dem Start auf, kann aber auch mal zwischendurch erscheinen.

Dann bewegt sich die Maus ruceklig, bzw lässt sich nur unter starken Aufwand nach link/rechts, oben/unten manövrieren. Das ist besonders nervig, wenn es mitten in einem Spiel passiert.

Die Treiber sind aktuell, der Sender (2.4 GHz) liegt inzwischen direkt daneben.
Die Batterie ist auch voll, wenngleich ich nicht den mitgeliferten Akku nutze, sondern eine nicht wiederaufladbare - aber ich denke, dass das damit ja nix zu tun haben dürfte.

Das Problem trat auch schon auf, bevor ich das System neu aufgesetzt habe. Damal hatte ich auch noch ein anderes Mainboard. Also muss ja es ja irgendwie an der Maus liegen.

Wisst ihr woran das liegen kann/ habt ihr vllt 'ne Idee?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bei mir habe ich ab und zu die gleichen Probleme, zwar mit einer anderen Maus, aber was solls. Kann ja die gleiche Ursache sein, bei mir sind es dann immer Haare oder Fussel auf der Optik oder eine schlecht gewählte Unterlage, mit der die Maus nicht klarkommt....

Hab schon verschiedene Unterlagen ausprobiert. Nach ner Weile kam aber überall dieses Problem. Nicht immer - nur machmal, dann war's plötzlich wieder weg.

Schmutz ist meistens der Grund für solches Verhalten, manchmal kann es auch ratsam sein die Abtastfrequenz des Lasers etwas zu verringern.

Zurück
Oben