Ms natural 4000 - keine 3 Tastendrücke möglich?

cean

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community

Ich habe seit gestern das keyboard microsoft natural 4000. Gefällt mir auch recht gut bisher. Ich habe allerdings das Problem wenn ich in einem Spiel 3 Tastenagleichzeitig drück dass der pc die dritte Taste nicht mehr registriert wie als wären nur 2 Tastendrücke gleichzeitig möglich. Allerdings funktioniert das nur bei ganz bestimmten Kombinationen nicht wie z.b. " w + a + Num7 ".

Die Tastenkombination " w + a + Num6" geht aber.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte bzw ob man das beheben kann denn so kann ich absolut nich spielen wenn manche Tastenfolgen gehen und manche nicht. Liegt das an der Tastatur oder am Spiel bzw. wie find ich das am besten raus.

Vielen Dank im Vorraus

cean

Es liegt an der Tastatur! Vor dem nächsten Tastaturkauf einfach besser informieren! ;) Gibt auch schon einige Threads hier im Forum mit diesem Thema.

ich habs befürchtet. so ein mist ehrlich gesagt hab ich eine 3 tastedruckkombination fälschlicherweise heutzutage für standard gehalten.

gibt keine andre möglichkeit wie andere tastatur nehmen oder?^^

danke

@lordZ
Wer so eine Tastatur kaufen tut, hat sich schon sehr gut Informiert (ist eine ausgezeichnete Tastatur!, im Gegensatz zu dem Schrott die sich GamerTastatur schimpfen), und da du dich so gut auskennst kannst du mir mit Sicherheit sagen woran man beim kauf einer Tastatur erkennen kann welches "Key Rollover" es verwendet.

@cean
was ist das denn für eine Kranke Tastenkombination? scherz, es liegt an der Tastatur und daran das du einfach eine unglückliche Kombination getroffen hast, bei der der Controller die einzelnen Tasten nicht mehr von einander unterscheiden kann.
Wälle einfach eine andere Kombination aus und tippe munter weiter mir deiner Tastatur :D.

MfG JackRipper

kranke tastenkombination?^^ naja stell dir vor in nem spiel sind w+a schräg laufen und Num7 is ne feuertaste oder sowas.

@JackRipper

Wer so eine Tastatur kaufen tut, hat sich schon sehr gut Informiert? Sehr sonderbare Aussage. Wenn ich also jetzt zum Media Markt gehe und mir diese Tastatur kaufe, bedeutet das automatisch, dass ich mich gut informiert habe? Das verstehe ich nicht.

Ich habe mir noch nie eine Gamer Tastatur gekauft, aber bin mir 100%ig sicher, dass bei einer solchen das in diesem Thread beschriebene Problem nicht besteht. (zumindest nicht bei 3 Tasten).

Jedenfalls ist deine "Ausgezeichnete" Tastatur somit für Games schonmal ziemlich ungeeignet. Deshalb finde ich den Ausdruck "ausgezeichnet" sehr unpassend :lol:

Wie bei jedem Teil Hardware kommt es immer auf den Verwendungszweck an. Eine gute Tastatur muss nicht teuer sein.

Natürlich kann man beim Kauf einer Tastatur nicht erkennen, ob das Problem besteht oder nicht. Aber falls du meinen obigen Post gelesen hast, soll man sich halt VORHER informieren.

@cean

Ein Freund von mir hat sich mal (ohne sich vorher zu informieren ;)) das Microsoft Digital Media Pro Keyboard geholt und er hat verzweifelt weil A+S+leer nicht funktioniert haben.

(war glaub ich belegt mit links zurück laufen und secondary fire)

Dann hab ich gleich mal die letzte PC Games rausgegraben und da stand es schon geschrieben, dass diese Tastatur nicht für Games geeignet sei, eben wegen dieses Problems.

Zurück
Oben