MS Office 2000 Prof. mit Office Home and Student 2007 überschreiben, was passiert?

FredHammersmith

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
41
Hallo Leute!

Auf dem Rechner meiner Frau werkelt das MS Windows XP Prof. als Betriebssystem, Microsoft Office 2000 Professional als Office-Programm.

Office 2000 Prof. beinhaltet:
Word 2000
Excel 2000
PowerPoint 2000
Access 2000
Outlook 2000
Publisher 2000

Office Home and Student 2007 beinhaltet:
Word 2007
Excel 2007
OneNote 2007
PowerPoint 2007
...mit 3 Lizensen

Auf meinem neuen Laptop arbeite ich MS Vista Home Premium. Ich installierte mir Office Home and Student 2007, aktivierte es, also wäre eine Lizenz dann vergeben.

Was passiert, wenn ich auf dem Laptop meiner Frau das Office Home and Student 2007 installiere?

1.) es müsste dann eine weitere Lizenz nach der Aktivierung weg sein?
2.) Word, Excel und PowerPoint wären dann in der 2007er Version verfügbar, die restlichen Office-Programme in der 2000er Version?
3.) alle gespeicherten Tabellen, Dokumente ect. sind noch vorhanden und lassen sich problemlos mit der neuen Version öffnen und bearbeiten?

Ich kann es mir leider nicht erlauben es auszuprobieren, da das Notebook zum Arbeiten und Geld verdienen gebraucht wird und nicht als Hobby!

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß
Fred
 
1. ja, pro PC eine Lizenz
3. ja, sollte so sein
2. da weiß ich nicht bescheid ;)
 
Zitat:
1.) es müsste dann eine weitere Lizenz nach der Aktivierung weg sein?
2.) Word, Excel und PowerPoint wären dann in der 2007er Version verfügbar, die restlichen Office-Programme in der 2000er Version?
3.) alle gespeicherten Tabellen, Dokumente ect. sind noch vorhanden und lassen sich problemlos mit der neuen Version öffnen und bearbeiten?

hallo

zu 1)
ja eine weitere lizenz ist weg - aber die home & student version berechtigt zu 3 installationen auf rechnern im selben haushalt - und das andere notebook könnte ja ja auch deins sein

zu 2)
du kannst beide office versionen paralell installieren

zu 3)

es gibt von ms ein kleines tool(Microsoft Office Compatibility Pack) womit man dateien, die mit älteren versionen z.bsp 2003 erstellt wurden; öffnen und bearbeiten kann

hier der link zum tool:
http://www.microsoft.com/downloads/...70-3AE9-4AEE-8F43-C6BB74CD1466&displaylang=de
 
du kannst beide office versionen paralell installieren
Die alte Version wird aber deaktiviert und die Dateien der neuen benutzt.
Ich kann es mir leider nicht erlauben es auszuprobieren, da das Notebook zum Arbeiten und Geld verdienen gebraucht wird und nicht als Hobby!
Auf eine 2000er PRO Version würde ich keine Home Version drüber installieren, das wäre mir zu gewagt. Mach auf jeden Fall vorher ein Image des Rechners, damit Du Probleme mit den Installationen wieder rückgängig machen kannst, indem Du das Image wieder aufspielst. Das entscheidest Du aber wohl selbst, mir wäre es zu gefährlich. Vor allem wenn Du mit den Programmen arbeitest, die in der Home Version nicht enthalten sind.
Access, Outlook, Publisher?
 
@ werkam

ich habe office 2003 und 2007 und beide laufen!!!
die installation ist schon eine weile her,aber ich glaube das prog fragt sogar ob man die alte version behalten will!

gruß seppel
 
Du hast aber nicht eine 2000er Pro und eine 2007er Home Version, sondern andere Versionen, oder hast Du eine 2003 Pro und eine 2007 Home nachinstalliert?
 
Zurück
Oben