MS Office 2007 - Abkürzungen der Dateitypen anzeigen lassen beim Speichern?

GiGaKoPi

Captain
Guten Morgen und frohe Weihnachten,

ich habe auf meinem Desktop-Rechner MS Office 2013 installiert. Auf der Arbeit nutzen wir 2010. Von den beiden Programmversionen kenn ich es so, dass ich bspw. in Excel unter "Speichern unter" dann die verschiedenen Dateitypen auswählen kann, die so ausgewiesen werden - Excel-Arbeitsmappe (*.xlsx) -.

Für mein (neues) Zweit-Officenotebook habe ich meine Uralt MS Office 2007 Version rausgekramt. Da fehlen diese Endungen der Datei, die ich oben dick markiert habe. Ich habe dazu mal ein Screenshot beigefügt.

Kann ich das irgendwo umstellen, um mir diese Endungen beim "Speichern unter" dann anzeigen lassen zu können?

Wenn da einfach nur "Excel-Arbeitsmappe" steht, dann weiß ich im Zweifel nicht, ob das eine .xlsx oder .xls Datei ist (also in dem Fall jetzt schon, aber ich kenne nicht sämtliche Abkürzungen für die Dateitypen auswendig).

Vielen Dank im Voraus.

Du musst in den Ordneroptionen den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" herausnehmen.

Vielen Dank, hat geklappt ;)

Das war dann ja auch gar keine Office-spezifische Einstellung, sondern eine Windows-Einstellung. Nun ist es aber so, wie ich es gern habe. Danke nochmal.

Zurück
Oben