GiGaKoPi
Captain
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 3.516
Guten Morgen und frohe Weihnachten,
ich habe auf meinem Desktop-Rechner MS Office 2013 installiert. Auf der Arbeit nutzen wir 2010. Von den beiden Programmversionen kenn ich es so, dass ich bspw. in Excel unter "Speichern unter" dann die verschiedenen Dateitypen auswählen kann, die so ausgewiesen werden - Excel-Arbeitsmappe (*.xlsx) -.
Für mein (neues) Zweit-Officenotebook habe ich meine Uralt MS Office 2007 Version rausgekramt. Da fehlen diese Endungen der Datei, die ich oben dick markiert habe. Ich habe dazu mal ein Screenshot beigefügt.
Kann ich das irgendwo umstellen, um mir diese Endungen beim "Speichern unter" dann anzeigen lassen zu können?
Wenn da einfach nur "Excel-Arbeitsmappe" steht, dann weiß ich im Zweifel nicht, ob das eine .xlsx oder .xls Datei ist (also in dem Fall jetzt schon, aber ich kenne nicht sämtliche Abkürzungen für die Dateitypen auswendig).
Vielen Dank im Voraus.
ich habe auf meinem Desktop-Rechner MS Office 2013 installiert. Auf der Arbeit nutzen wir 2010. Von den beiden Programmversionen kenn ich es so, dass ich bspw. in Excel unter "Speichern unter" dann die verschiedenen Dateitypen auswählen kann, die so ausgewiesen werden - Excel-Arbeitsmappe (*.xlsx) -.
Für mein (neues) Zweit-Officenotebook habe ich meine Uralt MS Office 2007 Version rausgekramt. Da fehlen diese Endungen der Datei, die ich oben dick markiert habe. Ich habe dazu mal ein Screenshot beigefügt.
Kann ich das irgendwo umstellen, um mir diese Endungen beim "Speichern unter" dann anzeigen lassen zu können?
Wenn da einfach nur "Excel-Arbeitsmappe" steht, dann weiß ich im Zweifel nicht, ob das eine .xlsx oder .xls Datei ist (also in dem Fall jetzt schon, aber ich kenne nicht sämtliche Abkürzungen für die Dateitypen auswendig).
Vielen Dank im Voraus.