MS Office 2010 Home and Student - Lizenz prüfen!?

polloze

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe vor gefühlt einer halben Ewigkeit über Ebay Kleinanzeigen das o.g. Office erstanden. Schön mit OVP und Lizenzschlüssel. Bei dieser Variante ist es ja so, dass man den Key auf 3 Rechner nutzen kann. Nur leider wird mir beim Versuch das Office auf einem zweiten Rechner zu installieren angezeigt, dass der Key bereits in voller Anzahl installiert ist. Somit hat der vorherige Besitzer anscheinend die Lizenz irgendwo noch in Betrieb...

Meine Frage nun: kann ich irgendwie über die MS-Seite feststellen, ob dem wirklich so ist? Ich bin bei meiner Suche auf folgende Seite gestoßen: https://office.live.com/start/MyAccount.aspx#
Dort steht dann halt "Manage your Office account - Install Office on all your devices. View payment and billing." Für mich klingt das so, dass ich mich dort registrieren kann und dann auch meine Lizenz entsprechend verwalten kann!?

Besten Dank für Eure Hilfe!
polloze

Hey BlubbsDE,

ok, automatisch bedeutet das vielleicht nicht... ;) Auf der originalen Verpackung steht "Family Pack" und das ich damit berechtigt bin auf 3 Geräten die Software zu nutzen.

Die Meldung kommt, wenn ich die Software auf dem zweiten Rechner installieren und aktivieren möchte. Dann wird mir gesagt, dass die restlichen Lizenzen in Verwendung sind. Muss ich dann noch mal probieren... kannst du mir denn noch was zu dem von mir geposteten Link sagen!?

@ghostwriter2
Ich bin mir sicher, dass die Lizenz original ist. Aber Danke für den Hinweis!

Gruß, polloze

Na wenn der Link am Ende eh nur für das aktuelle Office gilt, dann hätte sich die Frage erübrigt... sowas gab es für die 2010er Version nicht!?

Nicht, dass ich wüsste.
Fand das aber auch nie gut gelöst von Office mit den 3 Lizenzen und dass man diese glaub nicht richtig verwalten kann
Musst also einfach die Hotline anrufen. Dauert so 2Minuten mit eingeben der angezeigten Nummer und Eingabe des Codes vom Telefon
Kannst hier ganz pfiffig sein und dir diese Blöcke irgendwo speichern und dann beim nächsten mal auf nem anderen Rechner da einfach eingeben bei der Telefonaktivierung ohne dass du nochmal anrufen musst^^

Alles klar. Dann muss ich die Tage mich mal drum kümmern. Besten Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben