MS Office 2010 Prof auf Win 8.1 Tablet installieren

joshia

Ensign
Hallo,

ich habe vor, mir ein Tablet PC mit Win 8.1 zu kaufen (bzw. ist schon auf dem Weg zu mir). Nun habe ich auf meinem Laptop MS Office 2013 und auf meinem Heim PC MS 2010 Professional.

Der Laptop soll durch das Tablet ersetzt werden, wenn es mir so denn gefallen tut.

Ist es möglich, das MS Office 2010 (fürs Tablet soll es wohl besser sein habe ich gelesen) mit der Lizenz vom Heim PC auf dem Tablet (Odys Wintab v10) zu installieren ?

Dann würde ich das vom Heim PC runterschmießen und das MS Office 2013 vom Laptop auf dem Heim PC installieren.

Auf dem Laptop würde ich dann natürlich alles deinstallieren.

Auf dem Tablet ist zwar die 365 Tage Version, aber ich will MS ja dauerhaft nutzen.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Danke und Gruss

1. das ist kein Erfahrungsbericht

2. Warum sollte Office 2010 auf dem Tablet besser sein als 2013? 2013 bietet teilweise eine extra an Touchscreens angepasste GUI (ansonsten ist nichts weltebwegendes anders)

Installieren solltest du das trotzdem können. Ist ja Office egal worauf es läuft, solange es ein (halbwegs aktuelles) x86/x64 Windows ist

Office 2010 aufm tab klappt einwandfrei aber was soll da besser sein wie mit 2013?
Die 2013 auf'm pc installieren komme n Problem sein zwecks Lizenz

Wüsste nicht was der Wechsel bringt

Auf dem Tablet ist zwar die 365 Tage Version

Hm, Du verwechselst das aber nicht mit Office 365 oder ? Das heisst so, das hat nichts mit Tagen zu tun. Die kannst Du genauso dauerhaft nutzen, die musst Du allerdings kaufen, gibt´s ab ca. 70€ oder bei MS im Abo. Meiner persönlichen Meinung nach ist das 365 für gerade für ein Tablet vollkommen ausreichend.

MfG

Bei MS Office 2010 habe ich irgendetwas gelesen, das da so ein Pen Symbol ist, also schon fürs Tablet angepasst ?

Also könnte ich auf dem Tablet das MS office von der Seite downloaden, von wo ich es gekauft hatte und dann aktivieren ?

Kann ich das 365 Tage Office denn deinstallieren ?

@ Hellblazer: Sorry, als Präfix stand nur Erfahrungsbericht da ?? Dachte, man muß das etwas angeben.

Danke

ja, das mit den Präfixen als Radiobuttons verwirrt so einige^^

Wenn Office 2010 schon rudimentäre Tablet-Anpassungen hat, dann wird das in 2013 ja wohl nicht gestrichen worden sein ;) Wobei das Pen-Symbol wohl eher auf Stifteingabe abzielt und das haben nur die wenigsten Tablets
Die Touchunterstützung wurde sogar noch ziemlich erweitert

@ Graphixx

ja ich meine Office 365. Nur, ich will ja nicht noch eine Lizen kaufen, wenn ich schon für den Laptop eine habe für MS 2013 Prof.

Hi,

bei deinem Tablet ist Office 365 für ein Jahr dabei. Nach Ablauf des Jahres kann dies nur noch für die Anzeige von Dokumenten verwendet werden, nicht mehr zum bearbeiten. Ich würde das eine Jahr Office 365 nutzen und danach evtl. verlängern oder Office 2013 installieren( vorher bei deinem Laptop deinstallieren).

Graphixx schrieb:
Hm, Du verwechselst das aber nicht mit Office 365 oder ? Das heisst so, das hat nichts mit Tagen zu tun.

Hat in dem Sinne schon was mit den Tagen zu tun, als dass das 365er Paket 1 Jahr lang alle Office Produkte freischaltet. Danach muss das Abo erneuert werden.

Ich würde aber auch erstmal das 1 Jahr Office 13 benutzen und dann kann man ja immernoch "downgraden".

Zuletzt bearbeitet:
Hat in dem Sinne schon was mit den Tagen zu tun, da das 365er Paket 1 Jahr lang alle Office Produkte freischaltet

Das könnten wir ewig diskutieren ;)

MfG

Danke nochmal.
So schnell wurde mir ja noch nie in einem Forum geantwortet :D
Brauche das MS Office ja auch nur, weil die Tochter ab und zu etwas für die Schule damit machen muss. Sonst hatte ich früher immer OpenOffice genutzt, aber das Powerpoint davon funktioniert mit dem original MS in deren Schule irgendwie nie richtig :mad:

Bleib erst mal beim Office 365 (Office 2013), das hat auch pen Unterstützung (insbesondere z.B. in one note)
In einem Jahr dürfte dann das Update auf Windows 10 da sein und dann schauste mal wie es mit den kosten für eine touch Version aussieht, da es die auf ios und Android kostenlos gibt ist gleiches auch bei Windows zu erwarten ;)

32GB und 2GB RAM für win 8.1 Tablet ausreichend

Hallo,

hier bin ich schon wieder ;-)

Habe mir ja das Odys WinTab v10 mit 32GB und 2GB Ram bestellt und habe mich eigentlich schon drauf gefreut. Wie gesagt, ist mir das Office wichtig, da das Tablet als Laptopersatz dienen soll für unsere Tochter.

Wir selber wollen nur damit surfen und ich möchte noch mein geliebtes XBMC installieren.

Nun habe ich aber im Internet gelesen, da hat so ein Typ einen Blog oder wie man das nennt und ist auch viel in Foren unterwegs. Der schrieb, das jetzt der Markt mit diesen Billig Tablets mit Win 8.1 überschwemmt wird und allerseits schn Probleme mit dem geringen Speicher auftreten, wenn Windowsupdates anstehen.

Jetzt bin ich etwas in Panik :confused_alt:

Reichen denn nun diese 32GB oder sollte ich das Odys Wintab v10 ungeöffnet zurückschicken und etwas anderes suchen ?
Eigentlich ist das ja schon etwas teuer für mich, aber es hat keine schlechten Bewertungen bekommen.

Ich bin jetzt doch ziemlich unsicher. Möchte das gute Geld ja nicht in den Sand setzen.

Was meint ihr ? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
joshia

AW: 32GB und 2GB RAM für win 8.1 Tablet ausreichend

Wenn du vor hast damit auf reisen zu gehen dann nimm eine micro sd karte mit dann hast du 64gb zusammen.

,32gb ist nur der festplatten speicher. Aber auch ein samsung 2014 android ist schon sehr langsam mit 2gb wenn man 4tage lang keinen neustaet macht.. Surfen etc.. Keine zu exotischen appz

Zuletzt bearbeitet:

Also als Desktopersatz würde ich keines dieser Tablets nehmen. Ja, man kann das Office sicher benutzen um etwas zu tippen und für einfache Tabellen, aber du wirst Geduld brauchen.

Dateien kannst du natürlich auf einer SD Karte speichern, damit die 32GB für Windows frei bleiben.

Du hast 14 Tage Rücktrittsrecht vom Kauf, wenn du's online bestellt hast, also probiere es aus.

"Möchte das gute Geld ja nicht in den Sand setzen."

Du kaufst in der Holzklasse, sei dir dem bewusst. 32GB reichen für OS und Anwendungen/Apps, aber für größere Daten wie Musik und Videos solltest du eine SD Karte kaufen.

Als Desktop Ersatz sind diese Teile eh nicht zu gebrauchen! Das ist nen bessre Chat /Surfstation fürs Sofa inkl.Youtube & Co. Auch gelegentlich Casual Spiele, eBook Reader etc. für Couch Potatoes. Es gibt Windows Tablets die als Desktop Ersatz herhalten können ( eingeschränkt ;p ) aber die liegen in ganz anderen Preisregionen!

Möchte das gute Geld ja nicht in den Sand setzen.

Tja man kriegt eben keinen Porsche ( Neu ) für den Preis eines Fiat500 ;p

aber in den Sand gesetzt kann man nicht sagen: you get what you paid for!
oder auf deutsch wie es jeder versteht : wenn man scheisse kauft darf man sich nicht wundern wenn man scheisse bekommt ;p

da hat so ein Typ einen Blog oder wie man das nennt und ist auch viel in Foren unterwegs. Der schrieb, das jetzt der Markt mit diesen Billig Tablets mit Win 8.1 überschwemmt wird und allerseits schn Probleme mit dem geringen Speicher auftreten, wenn Windowsupdates anstehen.

Vernünftiger Mann der es kapiert hat, nur hast du die Probleme nicht erst bei Windows Updates ;p

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn man sich das so ansieht , da würd ich schon eher ein Gerät mit mindestens 64gbyte nehmen.

Im Auslieferungszustand hat dein Tablet vermutlich schon weniger als 10gbyte frei, da da dann seit 8.1 auch alle Apps drauf müssen, die du aus dem Store lädst (8 konnte noch auf SD-speichern) schmälert das den Nutzen zusätzlich.

Programme wie dein XBMC sind ja aber "normale" Windows-Programme und können daher natürlich auch auf der SD-Karte installiert werden.

die 32GB sind kein problem, kannst ja eine karte mit 64GB zusätzlich einbauen, das sollte reichen. windows updates kann man bei windows 8.1 ja gut bereinigen (stichwort dism resetbase).
aber die 2GB ram sind schon etwas knapp. ich habe selber das trekstor wintron 10.1, auch mit 32GB/2GB und der ram läuft komplett voll, wenn browser, skype und office gleichzeitig aktiv sind. swapfile sei dank läuft zwar alles, aber halt eben alles langsamer.
als rechner ersatz kann man es zwar nutzen, aber es ist schon deutlich langsamer als ein billiger+aktueller rechner.

-andy-

Zurück
Oben