MS Office 2010 "zittert" nach Updates von Windows 7 Professionel 64 Bit

rorula

Cadet 4th Year
Hallo liebes CB-Team,

ich habe ein relativ komplexes Problem:

ich habe auf meinem Macbook Pro 2013 (16GB Ram / 2 GB Grafikspeicher / 1TB SSD) für diverse Firmenprogramme die auf OSX nicht laufen Parrallels Desktop 9 installiert und darauf arbeite ich ich mit Windows 7 Professionell 64bit.

Unter Parallels habe ich dem Windows die Hälfte des Grafikspeichers zugeteilt.

Die letzten Wochen / Monate hat alles perfekt funktioniert, bis ich letzte Woche das erste Mal die Windows Updates gemacht (ca. 168 Updates) und Avira Free Antivirus installiert habe.

Wenn ich jetzt im Windows Excel / Office und Word vom Office 2010 nutze, fängt es plötzlich zu zittern an und der Lüfter des Macbooks wird laut als ob er schwer unter Last laufen würde. Die CPU Auslastung ist dabei durchgehend zwischen 50 und 65%. Ohne Excel / Word / Powerpoint sehr niedrig, maximal auf 10% wenn ich nichts mache.

Avira Free Antivirus habe ich bereits deinstalliert.
Weiters habe ich auf der Windows 7 nur Chrome / Adobe Reader / Nitro 9 / Paint.net / Microsoft Security Essentials satt Avira und Parrallels Tools installiert, sonst nichts.

Auf einer zweiten Windows 7 Version die ich über Parallels installierte habe und vor der aktuellen genützt habe läuft alles weiter hin ganz normal.. also denke ich das es etwas mit den Updates zu tun haben muss.

Weiß jemand vielleicht was ich tun kann um diesen Fehler zu beheben und wieder ordnungsgemäß im Office zu arbeiten?

Danke!

sehr suspekt... Wenn es nur in Office auftritt hätte ich einen Gedanken. Die Hardwarebeschleunigung hat schon viele seltsame Probleme verursacht.

Schalte die doch einfach mal aus und starte dein Office danach neu. Vielleicht hilft das. Findest du unter den Optionen -> Erweitert

klappt es, wenn du das Office-Programm im abgesicherten Modus startest? Einfach den Schalter /s dahinter setzen. Am einfachsten geht das über Strg+R = Ausführen -> excel /s eintippen und Enter

Schon mal geschaut ob irgendwelche Updates für deinen Grafikcontroller installiert wurden?

EDIT //

alternativ versuch doch mal einen Systemwiederherstellungspunkt VOR allen Updates und teste nochmal gegen ob es dann richtig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben