Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMS Office 2013 per Streaming überall verfügbar?
Microsofts Office ist auf vielen privaten und den meisten Systemen von Unternehmen installiert. Laut der Internetseite Winfuture läuft die Entwicklung des neuen Office 2013, bisher unter „Office 15“ bekannt, nach Plan. „Release To Manufacturing“ (RTM) soll das neue Paket Ende 2012 beziehungsweise Anfang 2013 sein.
Zudem könnte es das Redmonder Unternehmen auf Google Docs, das allerdings kostenlos angeboten wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft steht noch aus.
Nächste Woche dann in den News: "Zudem könnte es das Redmonder Unternehmen mit einer neuen Version des Internet Explorers für $99 auf Google Chrome, der allerdings kostenlos angeboten wird, abgesehen haben."
Erinnert mich irgendwie an den verzweifelten Versuch der Mobilfunkanbieter, mit einem kostenpflichtigen SMS-Nachfolger gegen das kostenlose WhatsApp anzukämpfen.
M$ hat immer Office zu Wucherpreisen verkauft, da können die es ja jetzt nicht kostenlos anbieten
Das Unternehmen denkt irgendwie total am Markt vorbei.
@baizon
Ja normal, gibt halt z.B. bei Excel keine Konkurrenz, die ansatzweise die gleiche Funktionalität bietet. Selbst bei Outlook gibt es quasi nur das total überteuerte Lotus Notes von IBM als Konkurrenten... Da versteht man doch jede Firma, die zum Office greift.
Nein nicht zwingend. Die Home and Student Versionen sind glaube ich alle für maximal 3 PCs im selben Haushalt lizenziert. Wäre es also für Mac die gleiche Version, müsste er nur diese Version installieren und könnte sie dann völlig legal auf Mac und PC einsetzen.
Ist aber leider nicht die gleiche Version. Ich habe Office 2007 Ultimate für Windows (Lizenz für: 1 Haupt- und 1 tragbarer PC) und Office for Mac 2011 EDU für den MAC (Lizenz für: 1 Haupt- und 1 tragbarer PC) --> zwei verschiedene Produkte --> zwei verschiedene Lizenzen.
Wer damit arbeiten will der muss wohl auch mal nen bisschen was springen lassen.
Oder halt der Hoffnung sein, dass das Unternehmen in dem man Arbeitet am MS HUP Teilnimmt. Dann gibt’s die Professionell Version für lächerliche 15 Euro...
Ich bin mal gespannt was das wird, und wenns eine Steigerung der Web App ist, wäre das für meine zwecke schon sehr nett.
Je mehr gestreamt wird, desto mehr mache ich mir Sorgen um die Datensicherheit. Es wird alles am Ende der Sitzung gelöscht? Und darauf muß man vertrauen. Und selbst wenn sie es machen, wer sagt, daß der Server nicht kompromittiert wurde?
Brinox schrieb:
Ja normal, gibt halt z.B. bei Excel keine Konkurrenz, die ansatzweise die gleiche Funktionalität bietet.
Origin, gnumeric, calc.
Je nachdem was Du machen willst. Kalkulationen finde ich mit gnumeric persönlich deutlich besser. Darstellung von Graphen mit Excel? Ein Graus. Grapher oder Origin wäre da meine Wahl.
J0SH schrieb:
Bei Office spielt alles bestens zusammen. Word,Excel, Outlook. Bedienkonzept und Workflow aus einem Guss.
Wiesoe gibt es mittlerweile eingeblendete Werbung in Posts? Aber ernsthaft, wie gut alles zusammenpaßt kann man an folgenden Beispielen erkennen:
Excel Datei in jeder Version inkompatible zu einer anderen Sprachversion. Dies gilt nicht für alle Formeln. Einfach Dinge gehen, andere gingen nicht.
Export von Graphen im EPS Format aus der 2010er Version? Format inkompatible für Illustrator (das ging noch mit der 2007er). Jetzt klappt es nur, wenn man es per Copy&Paste in Powerpoint einfügt und von dort exportiert. Klasse Workflow.
Gut, Anwendungen und Geschmäcker sind verschieden, für meinen Teil ist der Workflow des Gesamtpaketes grausig, auch wenn ich auf verschiedene Teilaspekte immer wieder zurückgreife.
Na das ist doch schonmal der nächste kleine feine Schritt bei der Umwandlung vom Kunden zum Totalabhängigen.
Erst ist es nur optional und für Internetcafés gedacht, später vielleicht für Firmenlaptops ganz praktisch und zuguterletzt für den Privatkunden Pflicht. Andere Softwarefirmen springen mit auf, und bald haben wir alle Rechner zuhause, deren Programme gestreamt werden sobald der Rechner hochgefahren wird, und gelöscht werden, sobald der Rechner runtergefahren wird. Und gibts mal kein Netz, hat man halt Pech.
Ist also nichts neues, wird vermutlich nur weiter ausgebaut.
Was mich bisher gestoert hat: Wenn man nicht gerade Office 2010 vom Datetraeger installiert, ist Click-to-Run als Default voreingestellt. Bei Downloads und vorinstallierten Offices bekommt man also ungbewusst und ungefragt so'n Streaming-Quatsch auf den Rechner gehauen (wenn man bei der Installation nicht hoellisch aufpasst).....