MS Office 365 Standardpfad für Datei Öffnen

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.985
Hallo ihr Lieben,

wir würden im Büro gerne den Standardpfad für die Option Datei Öffnen auf das Netzlaufwerk legen und nicht immer umständlich über Eigene Dateien klicken.

Habe ich das Programm einmal offen bezieht er sich ja immer uaf den vorher gewählten Pfad, aber nur bis zum Schließen. Will ich etwas neues machen, öffne Word neu und will eine Datei öffnen beginne ich von vorn.

Ich habe den Standard Speicherort gefunden, der ist auch erfolgreich geändert - beim Öffnen hängt es allerdings. Ich erinnere mich, dass das früher (WinXP / Office 2000 oder 2003 ?) noch ging.

Hat hier jemand die Lösung für mein Problem ?

LG YomDom
 
Was hast Du da konkret eingetragen?

Z.B. F:\Pfad\Nutzer

Oder per Ip/Gerätename aka

\\nas\pfad\nutzer
 
@BFF was hab ich wo konkret eingetragen ?
 
Führt das nicht zum Ziel, wenn du unter Datei > Optionen >Speichern >einerseits den lokalen Standardspeicherort für Dateien und andererseit am gleichen Ort den Standardspeicherort für persönliche Vorlagen festlegst?
Beides kann administriert werden, also einen default-Wert erhalten (ich seh das beispielsweise an einem userhomes$ in meinem Pfad).
 
Das teste ich nachher mal ...
 
YomDom schrieb:
Ich habe den Standard Speicherort gefunden, der ist auch erfolgreich geändert
Das hier. Und was Du da konkret eingetragen hast.
 
Da habe ich nichts manuell eingetragen sondern zu dem Pfad navigiert, den ich haben wollte - in dem Fall der Speicherort auf dem Server im Büro..
 
Zurück
Oben