Hallo!
Hmmmm manchmal wenn man über ein Netzlaufwerk eine Datei gleichzeitig mit jemand anderes öffnet dann zeigt MS Office z.B. bei Excel an das die Datei bereits von Jemandem geöffnet ist, leider wird die Nachricht nicht mehr angezeigt, weiß Jemand wo man das einstellen kann? Damit man nicht die Datei bearbeitet und der andere auch und man dann SEINE EIGENEN Änderungen speichert und der andere diese natürlich erst sieht wenn er die datei schließt und sich wundert das er nicht speichern konnte und seine Arbeit futsch ist :/
So konnte man immer wissen "Ahhhh Jemand hat die Datei bereits geöffnet".
Hmmmm manchmal wenn man über ein Netzlaufwerk eine Datei gleichzeitig mit jemand anderes öffnet dann zeigt MS Office z.B. bei Excel an das die Datei bereits von Jemandem geöffnet ist, leider wird die Nachricht nicht mehr angezeigt, weiß Jemand wo man das einstellen kann? Damit man nicht die Datei bearbeitet und der andere auch und man dann SEINE EIGENEN Änderungen speichert und der andere diese natürlich erst sieht wenn er die datei schließt und sich wundert das er nicht speichern konnte und seine Arbeit futsch ist :/
So konnte man immer wissen "Ahhhh Jemand hat die Datei bereits geöffnet".