MS Office - Kauf in einem Keystore?

• Ersteller Ersteller iWrite
  • Erstellt am Erstellt am
I

iWrite

Gast
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir für meinen PC ein Office-Paket holen soll.
Da es mir nicht gerade danach ist für etwas Tipperei viel Geld auszugeben habe
ich mich nach Keystores umgeschaut und bin fündig geworden.

Bei z.B. "windows-key-store.com" bekomme ich Office 2013 Prof. für umgerechnet ungefähr 32€.
Was haltet Ihr von solchen Angeboten? Sind sie arg bedenklich?

Ich für meinen Teil nehme an, dass die Keys aus Indien o.ä. stammen, was mir persönlich nichts
ausmachen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibts auch auf deutsch und etwas seriöser. Nur leider fällt mir die Seite nicht ein. Die haben sogut wie alle Microsoft Produkte.

Irgendwas mit "8000" als Seitenname.

Wenn du für "etwas Tipperei" nicht viel Geld ausgeben willst, kann ich dir LibreOffice empfehlen. Ist zwar optisch ein wenig Neunzehnhundert, aber funktional auf jeden Fall super.

90% unter dem Normalpreis... Das ist NIEMALS legal... Gier frisst Hirn!

LibreOffice oder OpenOffice - Ich nutze es seit ca. 12 Jahren. Alles läuft super.

Alternative Softmaker Office kostet ca. 60 bis 90 euro.

Softwarenetz Textverarbeitung ca. 40 euro.

Notepad++ kostenlos im Internet.

Aber wenns unbedingt Software aus dem Hause Microsoft sein muss, dann gehe in den nächsten Laden und liefere dort deine Kohle ab. Du bekommst genau das, was DU willst. Eine Software mit Macken zu überhöhten preisen.

Viel Spaß damit.

Seby007 schrieb:
90% unter dem Normalpreis... Das ist NIEMALS legal... Gier frisst Hirn!

Meine Worte...

https://www.computerbase.de/forum/threads/office-2013-nur-1-pc.1167463/#post-13430243
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-office-dvd-herbekommen.1145580/page-2
Ergänzung ()

Amko schrieb:

Kleine Notiz am Rande: Wenn Amazon feststellt, wo Du überall Links mit Deiner Affiliate ID verbreitest, wird Dein Account dort in Null,Nix gesperrt.

https://www.google.de/search?q=ausdautraini-21

Die Teilnahmebedingungen mal zu lesen kann nicht schaden.

SoftMaker Office 2012 Professional

Lass lieber die Finger von solch halbseidenen Angeboten. Dass Micro$oft Office im regulären Verkauf schweineteuer ist ("Home & Business" mit Outlook, 1 Lizenz UVP 269 Euro) - schon klar.

Dass LibreOffice & OpenOffice Dir nicht reinlaufen - auch das verständlich. Zumindest wenn man viel mit Microsoft-Office-Formaten arbeitet. Der ständige Formatierungszerschuss kostet auf Dauer Nerven.

Ich nutze SoftMaker Office 2012 Professional und bin damit sehr zufrieden, vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Auf deren Homepage kannst Du Dir zum Testen eine vollständige Trialversion für 30 Tage runterladen kostenlos, damit kannst Du ja mal rumspielen.

Vor allem die Kompatibilität ist super, probiers mal aus, Du wirst damit Deine Word-, Excel- und PowerPoint-Formate originalgetreu verarbeiten können, Rechtschreibprüfung ist die Beste (Duden Korrektor), es ist portablel per USB-Stick nutzbar, direkter PDF-Export, inkl. eM Client 5 Professional etc, 99 Euro für 3 Lizenzen inkl. kostenlosem Support, ich denke das ist mehr als fair. Ist ne kleine Firma aus Nürnberg, also ein Office "Made in Germany".

FreeOffice

Ich denke mal, Du bist Dir selbst im Klaren darüber, dass die Geschichte mit den Keystores nicht ganz koscher ist?!

Ich stimme Broomhilda absolut zu in Bezug auf SoftMaker Office - ich nutze es selbst schon lange und bin damit super zufrieden. Die Empfehlung geb ich weiter.

Möchte allerdings noch ergänzen, dass es auch ein Gratis-Office-Paket von SoftMaker gibt (nicht ganz so oppulent ausgestattet wie SoftMaker Office, aber für den normalen Heimanwender ausreichend). Das kannst Du Dir hier kostenlos für Windows und Linux runterladen:

www.freeoffice.com

Gratis, völlig legal, und kompatibel zu Microsoft Office Formaten. Damit fährst Du allemal besser als mit halbseidenen Keystores.

hab 2x office bei ebay gekauft. auch nur den key für +- 40euro. beide versionen laufen ohne probleme. auch aktivierung, update usw. sind kein problem.

luxxx schrieb:
hab 2x office bei ebay gekauft. auch nur den key für +- 40euro. beide versionen laufen ohne probleme. auch aktivierung, update usw. sind kein problem.

http://forums.whirlpool.net.au/archive/1455806

"I have a friend who bought one of these keys for Windows Ultimate a few months back. It activated fine and updated fine for some time, but eventually after a regular update, the message came up that it was an invalid key and Windows was de-activated."

Kein weiterer Kommentar, alles was mit Geiz, Hirn usw. zu tun hat wurde ja schon gesagt ;-)

@iwrite

probiers halt einfach aus. meine 40$ o2k10 version läuft seit 18 monaten völlig problemlos.

meine win 7 pro lizenzen für 10€ laufen auch alle problemlos seit über einem jahr.

die keys sind 100% legal von irgendwelchen volumenlizenzen oder sonstwas. ob der kauf/verkauf legal ist steht auf nem anderen blatt. versuch macht kluch.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn Windows 7 Lizenzen für n 10er? Hast du vllt n Link für mich FAT B?

weiss nicht ob ich das öffentlich posten darf daher: hast ne PN!

mhm, hab grad mal recherchiert. ist sogar ziemlich legal der verkauf solcher keys. zum glück wohnen wir in der EU und der EUGH sagt: passt schon. :)

Link1 ; Link2 ; Link3 ; Link4

Zurück
Oben