Hallo zusammen,
da ich seit einiger Zeit Dual (Linux Windows) fahre und jetzt gemerkt habe, dass ich auf beiden Partitionen nicht um MS Office drum herum komme ... möchte ich eine zusätzliche Office Lizenz kaufen bin aber etwas von der Fülle überfordert.
Also Wichtig ist für mich Excel und Word, und OneNote (Lokale Notizbücher!)
Meine bestehendes Office 2010 wird voraussichtlich auf dem Linux via Wine laufen (weil ichs schon dort zum Laufen bekommen habe und es bei neueren Versionen afaik nicht einfacher wird mit der Emulation)
Ich bin Student, kann also ggf Rabatte geltend machen (die kostenlose Office365 unterstützt afaik keine Lokalen Notizbücher für OneNote und ist daher für mich nicht wirklich zu gebrauchen.)
Was ich defiitiv nicht nutzen möchte ist OneDrive. Alle Lizenzen die den Standardspeicherort fest auf dem OneDrive haben sind für mich Sinnbefreit.
Wenn ich jetzt bei korrekten Shops richtig gesucht habe liegt eine aktuelle Officelizenz zwischen 90-160€ je nach Ausstattung. Die office365 Lösung kostet anscheinend 69€/Jahr womit selbst die 160€ Variante nach etwas mehr als 2 Jahren bezahlt wäre, da muss ich ehrlich sagen: I dont get it: Warum macht man das als Privatperson ich meine die Neuen Features sind doch eher maginal.
Soo und jetzt noch die Frage: Gibt es noch Lizenzen für Privat, die mit einfachem Lizenz-Key funktionieren oder muss ich Zwingend ein MS Konto erstellen? Wie verhält sich das dann bei mehreren Benutzerkonten im Windows10? Also bspw. Ich installiere Office 2016 mit meinem Admin Acount und arbeite dann mit einem Lokalen nicht Admin User weiter. Ist die Software dann dennoch dauerhaft mit dem Admin Konto verknüpft? Oder gilt die Lizenz dann nur für das Adminkonto und ich müsste für jeden Benutzer eine eigene Lizenz erwerben?
Wie gesagt eine Einfache Lizenz ohne MS Konto wäre mir eigentlich am Liebsten, aber irgendwie befürchte ich, dass es sowas nicht mehr gibt.
Gruß
Pyrukar
da ich seit einiger Zeit Dual (Linux Windows) fahre und jetzt gemerkt habe, dass ich auf beiden Partitionen nicht um MS Office drum herum komme ... möchte ich eine zusätzliche Office Lizenz kaufen bin aber etwas von der Fülle überfordert.
Also Wichtig ist für mich Excel und Word, und OneNote (Lokale Notizbücher!)
Meine bestehendes Office 2010 wird voraussichtlich auf dem Linux via Wine laufen (weil ichs schon dort zum Laufen bekommen habe und es bei neueren Versionen afaik nicht einfacher wird mit der Emulation)
Ich bin Student, kann also ggf Rabatte geltend machen (die kostenlose Office365 unterstützt afaik keine Lokalen Notizbücher für OneNote und ist daher für mich nicht wirklich zu gebrauchen.)
Was ich defiitiv nicht nutzen möchte ist OneDrive. Alle Lizenzen die den Standardspeicherort fest auf dem OneDrive haben sind für mich Sinnbefreit.
Wenn ich jetzt bei korrekten Shops richtig gesucht habe liegt eine aktuelle Officelizenz zwischen 90-160€ je nach Ausstattung. Die office365 Lösung kostet anscheinend 69€/Jahr womit selbst die 160€ Variante nach etwas mehr als 2 Jahren bezahlt wäre, da muss ich ehrlich sagen: I dont get it: Warum macht man das als Privatperson ich meine die Neuen Features sind doch eher maginal.
Soo und jetzt noch die Frage: Gibt es noch Lizenzen für Privat, die mit einfachem Lizenz-Key funktionieren oder muss ich Zwingend ein MS Konto erstellen? Wie verhält sich das dann bei mehreren Benutzerkonten im Windows10? Also bspw. Ich installiere Office 2016 mit meinem Admin Acount und arbeite dann mit einem Lokalen nicht Admin User weiter. Ist die Software dann dennoch dauerhaft mit dem Admin Konto verknüpft? Oder gilt die Lizenz dann nur für das Adminkonto und ich müsste für jeden Benutzer eine eigene Lizenz erwerben?
Wie gesagt eine Einfache Lizenz ohne MS Konto wäre mir eigentlich am Liebsten, aber irgendwie befürchte ich, dass es sowas nicht mehr gibt.
Gruß
Pyrukar