Moin,
ich habe zeit einiger Zeit Microsoft 365 Family. Dazu gehört ja auch 1TB One Drive Speicher.
Diesen wollte ich jetzt nutzen um einen bestimmten Ordner in Dokumente auch meinem Windows 11 Rechner auf One Drive zu sichern, damit ich auch von meinem Laptop und Handy darauf zugriff habe.
Jedoch habe ich nicht nur den einen Ordner gesichert, sondern versehentlich auf alle Sachen in Dokumente sichern geklickt. Da mein Dokumente Ordner allgemein sehr groß ist und ich wahrscheinlich über 95% nicht gesichert brauche, ist das jetzt sehr doof, dass alles Synchronisiert wird.
Aber das sollte ja kein Problem sein, wieder Rückgängig zu machen, dachte ich. Sobald ich den Hacken bei Dokumente sichern wieder entferne, ist mein kompletter Dokumente Ordner leer. Also selbst noch nicht synchronisierte Sachen sind nicht mehr da. Es ist nur eine Verknüpfung zu One Drive vorhanden.
Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit alle Dateien aus dem Dokumente Ordner ganz auf meinen PC zu lassen, wenn ich die Sicherung für diesen ausschalte? Wie ich nur einen bestimmten Ordner hochlade habe ich mittlerweile herausgefunden.
Jetzt ist nur noch das Problem wie ich sicherstelle, dass trotzdem alles in meinen Dokumente Ordner auf dem PC bleibt.
Hoffe das ist so verständlich beschrieben, ich beantworte gerne weitere Fragen, die zur Lösung meines Problems beitragen.
Danke schonmal im vorraus.
JoGro
ich habe zeit einiger Zeit Microsoft 365 Family. Dazu gehört ja auch 1TB One Drive Speicher.
Diesen wollte ich jetzt nutzen um einen bestimmten Ordner in Dokumente auch meinem Windows 11 Rechner auf One Drive zu sichern, damit ich auch von meinem Laptop und Handy darauf zugriff habe.
Jedoch habe ich nicht nur den einen Ordner gesichert, sondern versehentlich auf alle Sachen in Dokumente sichern geklickt. Da mein Dokumente Ordner allgemein sehr groß ist und ich wahrscheinlich über 95% nicht gesichert brauche, ist das jetzt sehr doof, dass alles Synchronisiert wird.
Aber das sollte ja kein Problem sein, wieder Rückgängig zu machen, dachte ich. Sobald ich den Hacken bei Dokumente sichern wieder entferne, ist mein kompletter Dokumente Ordner leer. Also selbst noch nicht synchronisierte Sachen sind nicht mehr da. Es ist nur eine Verknüpfung zu One Drive vorhanden.
Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit alle Dateien aus dem Dokumente Ordner ganz auf meinen PC zu lassen, wenn ich die Sicherung für diesen ausschalte? Wie ich nur einen bestimmten Ordner hochlade habe ich mittlerweile herausgefunden.
Jetzt ist nur noch das Problem wie ich sicherstelle, dass trotzdem alles in meinen Dokumente Ordner auf dem PC bleibt.
Hoffe das ist so verständlich beschrieben, ich beantworte gerne weitere Fragen, die zur Lösung meines Problems beitragen.
Danke schonmal im vorraus.
JoGro