MS OneDrive - Unbgrenzt Speicherplatz?

carrera

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu OneDrive, man liest ja im Netz mehrfach das man mit einem Office365 Account "unbegrenzt" OneDrive Speicher erhält.

Ich habe ein aktives Office 365 University Abo und bisher nur 1TB zur Verfügung. Laut Diversen Quellen will Microsoft 2014 schon alle Provatkunden umgestellt haben und Anfang 2015 nur noch die Business-Kunden nachziehen.
Naja, jetzt ist Mitte 2015 und nichts bewegt sich...

Ich habe mich zusätzlich vor einigen Wochen auf https://preview.onedrive.com/ angemeldet aber auch das hat nichts gebracht.

Daher jetzt die Frage an euch; wo liegt meiner Fehler? Übersehe ich was? Hat schon jemand das "Upgrade" bekommen?

Danke im Vorraus :)

Den unbegrenzten Speicher gibt es noch nicht. Zumindest nicht richtig. Wenn du dich bei der Preview anmeldest, solltest du eigentlich vorläufig 10TB bekommen. In Einzelfällen schaltet MS auch mehr Speicher frei. Soll heißen, wenn du dann noch mehr brauchst, genügt eine Mail an den Support und du bekommst auch mehr. Warum das bei dir noch nicht freigeschaltet wurde, weiß ich nicht. Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert. Ich habe mich aber gleich zu Beginn im Preview-Programm angemeldet.

Wann es den "richtigen" unbegrenzten Speicher gibt, weiß ich auch nicht. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass der Veröffentlichungstermin von Office 2016 nen guter Zeitpunkt dafür wäre ...

Wo steht was von unbegrenzt? 1TB war bis jetzt immer für 365 Nutzer und wäre mir neu das jemand Unendlich Webspace bekommt.

Und mal ganz ehrlich: braucht man überhaupt mehr als 1TB? Ich habe nicht mal 1GB verbraucht :D

@Jokeboy
Ich würde OneDrive gerne als Backup nutzen, da kann schon was zusammenkommen...

@ faltermayer
Danke für die Aufklärung, ich hab's irgendwie anders gelesen die ganzen Meldungen, zumal sie alle schon älter sind und meist von "in einigen Monaten ist alles fertig" sprechen

Die Meldungen sind in der Tat alle etwas älter. Aber was soll man auch in der Zwischenzeit groß ankündigen, wenn man immer noch am nötigen Backend arbeitet oder auf den richtigen Zeitpunkt für die Freischaltung wartet ...

Du kannst ja mal beim OneDrive-Support nachfragen (unter "Mehr Speicher abrufen" ist ein Link), warum bei dir noch nicht mehr Speicher freigeschaltet wurde. Und wenn dir 10TB immer noch nicht reichen, beantrage gleich einen noch größeren Speicher ;)

und du bist dir sicher dass du mittels Office 365 sponsored von deiner uni einen 1tb onedrive account bekommen hast?

laut meines Wissens ist Onedrive in den Universitätspackages NICHT enthalten.

zumindest ist dies der Stand der FH an der ich arbeite.

NRW Fachhochschule / UAS7 Mitglied

Ich kann mit natürlich auch täuschen. Über fundierte Hinweise freue ich mich.

Viele Grüße

Zurück
Oben