MS OneDrive - wir blicken nicht durch (Handy-Sync)

yaegi

Commodore
Ich habe Dropbox auf meinem Rechner, meine Freundin benutzt OneDrive auf selbigem.

Bei Dropbox landen alle Fotos, Filme etc. die ich auf meinem Handy mache im Ordner "Kamerauploads" - sowohl in der Cloud, als auch auf dem PC. Das funzt soweit einwandfrei.

Bei OneDrive läuft das irgendwie anders aber wir peilen das nicht. Ihre Daten werden hochgeladen und werden - wenn eingeloggt - im Browser unter dem Reiter "Fotos" auch angezeigt. Nur gibts hier irgendwie keinerlei Struktur. Fotos und Bilder werden halt irgendwie im Browser angezeigt - Dateinamenlos. Man sieht einfach alles und weiß nicht wo was liegt.

Frage: Wo landen all diese Handydaten im syncronisierten Ordner auf dem PC? Wir finden sie einfach nicht.

Wahrscheinlich ne einfach Sache. Hoffe ich. :freak:

thx yaegi

nein, bei Windows 7 gibts diesen Ordner nicht.
Ich hätte außerdem gern, dass die Handydaten auch im angelegten OneDrive Ordner landen. So wie es bei Dropbox auch läuft.

Auf OneDrive.live.com gibt es verschiedene Ansichten - via "Dateien" kannst Du ganz normal durch die Ordnerstruktur navigieren.

Auf dem Desktop kannst Du die zu synchronisierenden Ordner auswählen. Symbolleiste -> OneDrive-Logo -> Rechtsklick -> Einstellungen -> Konto -> Ordner auswählen.

PS: Unter Windows 7 muss natürlich die OD-Anwendung installiert sein. Erst ab Win 8 ist diese ab Werk dabei.

via "Dateien" kannst Du ganz normal durch die Ordnerstruktur navigieren.
genau. dort sehe ich alle dateien die in der cloud und auch im gesyncten onedrive ordner auf dem pc liegen. im prinzip genau die ordnerstruktur wie auch auf dem rechner.

gehe ich im browser auf "fotos" dann sehe ich alle bilder inkl. die des handys.

Auf dem Desktop kannst Du die zu synchronisierenden Ordner auswählen. Symbolleiste -> OneDrive-Logo -> Rechtsklick -> Einstellungen -> Konto -> Ordner auswählen.
dort sind bereits alle ordner ausgewählt

ich möchte einfach nur, dass alle handydaten auch auf dem pc verfügbar sind und nicht nur irgendwo strukturlos in der cloud rumgammeln. mehr nicht. so wie es bei meiner dropbox auch wunderbar funktioniert.
Ergänzung ()

habs rausgefunden. Ordner: OneDrive\Bilder\
sagte ja - bestimmt ganz einfach. wohl zu offensichtlich. danke für die hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben