Stormtrooper85
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 1.952
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2019 und meinem Google-Mail-Account. Bisher konnte ich die Mails auf dem Account ohne Probleme mit Outlook 2019 runterladen, aber seit ein paar Tagen geht das gar nicht mehr. Das Programm rödelt nur ewig und zeigt irgendwann eine Zeitüberschreitung an. Ansonsten kommt kein Fenster oder irgendeine Abfrage. Ich habe schon versucht, den Account manuell neu zu konfigurieren, aber das funktioniert auch nicht. Sobald ich alle Einstellungen vorgenommen habe und mein Passwort eingebe, lädt sich Outlook zu Tode. Mit der automatischen Konfiguration passiert genau dasselbe. Ich hab in den Sicherheitseinstellungen für mein Google-Konto auch den Zugriff durch weniger sichere Apps erlaubt. Wie erwähnt hat es bis vor einigen Tagen noch problemlos geklappt, die Mails abzurufen. Ich habe seitdem nichts an den Konfiguration oder den Settings meines Google-Kontos geändert. Am Smartphone komme ich über BlueMail auch weiterhin an die Mails ran, was mir aber wenig bringt, da ich sie ja am PC abrufen will.
Meine anderen Mail-Accounts lassen sich übrigens weiterhin ganz normal mit Outlook abrufen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. wie ich den Google-Account wieder über Outlook abrufen kann?
ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2019 und meinem Google-Mail-Account. Bisher konnte ich die Mails auf dem Account ohne Probleme mit Outlook 2019 runterladen, aber seit ein paar Tagen geht das gar nicht mehr. Das Programm rödelt nur ewig und zeigt irgendwann eine Zeitüberschreitung an. Ansonsten kommt kein Fenster oder irgendeine Abfrage. Ich habe schon versucht, den Account manuell neu zu konfigurieren, aber das funktioniert auch nicht. Sobald ich alle Einstellungen vorgenommen habe und mein Passwort eingebe, lädt sich Outlook zu Tode. Mit der automatischen Konfiguration passiert genau dasselbe. Ich hab in den Sicherheitseinstellungen für mein Google-Konto auch den Zugriff durch weniger sichere Apps erlaubt. Wie erwähnt hat es bis vor einigen Tagen noch problemlos geklappt, die Mails abzurufen. Ich habe seitdem nichts an den Konfiguration oder den Settings meines Google-Kontos geändert. Am Smartphone komme ich über BlueMail auch weiterhin an die Mails ran, was mir aber wenig bringt, da ich sie ja am PC abrufen will.
Meine anderen Mail-Accounts lassen sich übrigens weiterhin ganz normal mit Outlook abrufen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. wie ich den Google-Account wieder über Outlook abrufen kann?