[MS Outlook] Aufgabenzeitraum in Kalender anzeigen lassen?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich versuche gerade einige Aufgaben in Outlook für meine Termin- und Arbeitsplanung einzutragen. Ich erstelle also eine Aufgabe, die einen Fälligkeitstermin hat. Bei dieser kann man anschließend eintragen wann die Erledigung der Aufgabe beginnt. In der Monats- und Tagesansicht wird allerdings nur der Fälligkeitstermin dargestellt, und nicht der Zeitraum in dem ich mit der Aufgabe beschäftigt bin. Wie kann ich den Zeitraum anzeigen lassen?
Ich meine wenn nur der eine Tag gekennzeichnet ist, wie soll man da Resourcen planen?

Viele Grüße,
Green Mamba

Bin mir nicht sicher, ob damit alle deine Anforderungen erfüllt werden. Sicher aber verhilft Folgendes zu mehr Übersicht:

• Aufgaben-Ansicht/
  • Rechtsklick in die graue Leiste oberhalb der eigentlichen Aufgabenliste (beispielsweise im Feld "Betreff")/
  • Feldauswahl/
  • geeignetes Feld anklicken und in die Leiste ziehen (als Felder in Frage kommen wohl "Beginn am" oder Priorität, mit dem Button NEU lassen sich auch benutzerdefinierte Einträge erstellen; zur Verfügung steht auch "Status", damit wird vermutlich die Prozentanzeige gelistet, die bei der einzelnen Aufgabe aber manuell nachgeführt weden muss)

In Kombination mit den Erinnerungsoptionen beim Serientyp scheint es mir möglich, einerseits eine Liste der Aufgabenzeiträume und anderseits eine Erinnerung an (Teil-)Aufgaben zu generieren.
Ersetzt aber ein eigentliches Arbeitsplanungsprogramm nur ansatzweise.

PS: frag mich jetzt nicht nach einem Arbeitsplanungsprogramm :D - ich weiss nur, dass es das gibt ;)

Zurück
Oben