[MS Outlook] Einrichtung IMAP T-Online fkt. nicht

Shadowlike

Lt. Commander Pro
Hallo,

ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich will bei meiner Freundin das Outlook einrichten.
Das genutzte Verfahren ist IMAP. Nun habe ich Probleme mit der Einrichtung der T-Online-Adresse.

Folgende Einstellungen sind gesetzt:

Eingangsserver: secureimap.t-online.de (Port: 993)
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de (Port: 456)
Beide mit SSL.

Nach Einrichtung kann Outlook sich nicht am Eingangsserver anmelden.
Die Einstellungen sind exakt dieselben wie bei mir. Bei meiner eigenen T-Online-Adresse funktioniert es.
Habe auch schon innerhalb von Outlook die anderen Einstellungen verglichen.

Bei mir geht es. Bei meiner Freundin nicht. Den "Support" von T-Online zu kontaktieren ist umständlich bis gar nicht möglich, da Daten abgefragt werden, die uns nicht vorliegen, da wir keine Telekomkunde sind.

Hat hier vllt. jmd noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Da ist mir hier ein Tippfehler unterlaufen. Port 465 ist in Outlook eingestellt.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man den "externen" Zugriff auf die T-Online Adresse erst einstellen muss.
Irgendwo bei T-Online selbst.

Ich meine auch, daß es früher so war, daß man nur mit t-online DSL Anmeldung Zugriff hatte. Eventuell mußt Du da tatsächlich noch was einstellen.

Danke schonmal für die Antworten.

@Garrymatze: Wäre schön zu wissen wo. Bei mir finde ich keine entsprechenden Einstellungen. Es gibt einen Menüpunkt unter Einstellungen namens "POP3 / IMAP / Sync+". Dort wird nur auf die Einrichtungsanleitung verwiesen.

@masinga: Die Adresse gibt es schon etwas länger (vllt 2 Jahre). Anmeldung auf der T-Online Website ist möglich. Das mit dem E-Mail-Passwort ist mir dahingehend neu. Das musste ich selbst gar nicht tun. Wird getestet sobald ich wieder zuhause bin. Dem Link zufolge muss das noch gemacht werden.

@miac: Wann früher? :) Es handelt sich ja nur um eine kostenlose T-Online E-Mail-Adresse. Ohne Schnickschnack wie DSL dahinter.

Eingerichtet wurde nach der Anleitung: E-Mail Konto in Outlook einrichten (T-Online)

Versuch mal securesmtp.t-online.de Port 587 StartTLS, Passwort normal, Benutzername die Mailadresse

Eingangsserver: secureimap.t-online.de (Port: 993) ist soweit richtig.

Es war wirklich dieses separate E-Mail-Kennwort. Kleines aber feines Detail.

Danke an alle :D

Zurück
Oben