MS Outlook NEW - nur noch Regeln mit @outlook.com Konto?

Lexa2001

Cadet 1st Year

MS Outlook NEW - nur noch Regeln mit @outlook.com Konto?​

Ich bin seid Jahren registrierter User von MS Office 365 Family.

Jetzt probiere ich gerade OUTLLOK NEW aus.
Dabei habe ich festgestellt, dass alle meine Regeln für den E-Mail-Ein- und Ausgang nicht mehr da sind - alles weg. :confused_alt:

Im Netz fand ich eine Info (nicht bei MS), dass die Regeln in MS OUTLOOK NEW nur noch mit einem @outlook.com-Konto funtionieren.
Ich logge mich jedoch bei Microsoft seid eh und je mit einer GMX.DE-Mailadresse ein. Eine @outlook.com-Mailadresse habe ich nicht - möchte ich auch nicht. Outlook holt Mails bei mir vom Google-Mail-Konto ab.

Ist das wirklich so, dass die Regeln nur mit einem @outlook.com-Konto funktionieren, oder habe ich bei den Einstellungen in Outlook doch etwas übersehen?

Das neue Outlook ist nur noch ein glorifizierter Webbrowser.
Es wird ein Fenster geöffnet, die Verbindung zur Webseite hergestellt und alles möglich auf dem Server abgespeichert.
Ich erinnere mich dunkel an eine Diskussion, dass sogar deine Zugangsdaten halb-unsicher auf den Outlook-Servern abgespeichert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SydBe
Das neue Outlook übermittelt Benutzernamen, Passwörter und E-Mails in die Microsoft Cloud auf Microsoft Server.
Sowohl aus Sicht des Datenschutzes als auch aus Sicht der IT Sicherheit, sollte diese App keinesfalls genutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SydBe und halwe
Zurück
Oben