MS Outlook Regel auf gelesene Mails anwenden

Crys

Lt. Commander
Ich habe bei MS Outlook 2012, auf meinem PC, einige Regeln zum sortieren der Mails in diversen Unterordnern erstellt. Das funktioniert soweit einwandfrei.

Nur, wenn ich eine Mail wo anders lese (iPhone, Webmail, anderen Mail-Clienten) und die Mail nicht mehr als "ungelesen" markiert ist, dann wendet Outlook keine Regel mehr darauf an.

Beispiel: Die Regel heißt, dass alle Mails von Absender XYZ in den Ordner XYZ verschoben werden sollen. Das funktioniert, wenn ich die Mail das erste mal auf meinen PC mit MS Outlook lesen, dann wird die Mail verschoben.
Wenn ich vorher die Mail schon z.B. auf meinem iPhone lese, dann wird die Mail, wenn ich später Outlook öffne, nicht in den Unterordner XYZ verschoben.

Wie kann man einstellen, das auch auf gelesen Mails eine Regel angewendet werden soll?

Wenn es sich um ein Exchange Konto handelt kannst du eine Serverregel einrichten, die dann unabhängig vom Verwendeten Client handelt (und die Mail dann vor dem ersten lesen schon verschiebt).

Die Funktionalität eine Regel in Outlook beim Lesen einer Mail zu triggern gibt es meines Wissens nach nicht, du müsstest ein Add-in dafür suchen oder du versuchst es mit VBA nachzubauen

Syberdoor schrieb:
Wenn es sich um ein Exchange Konto handelt kannst du eine Serverregel einrichten, die dann unabhängig vom Verwendeten Client handelt (und die Mail dann vor dem ersten lesen schon verschiebt).
So was wäre schön, habe ich aber nicht.

Syberdoor schrieb:
Die Funktionalität eine Regel in Outlook beim Lesen einer Mail zu triggern gibt es meines Wissens nach nicht, du müsstest ein Add-in dafür suchen oder du versuchst es mit VBA nachzubauen
VBA kann ich nicht, ein AddIn dafür habe ich nicht gefunden.
Trotzdem danke.

Noch ein Grund von Outlook auszusteigen ...

Ein paar potentielle Add-Ins wären denk ich
Incoming Mail Organizer und Auto-Mate. Die sind aber halt nicht kostenlos.

VBA ist nicht wahnsinnig schwierig. Wenn du ein bisschen Programmieren kannst, kannst dir das mal anschaun, bisschen Googlen und dann schaffst du das. Gibt hier auch ein Programmierforum für spezielle fragen... Oder vielleicht findest du wen (im Freundeskreis oder einem Forum) der so nett ist und dir das macht.

Aber ich mein ohne Exchange ist Outlook meiner Meinung nach sowieso nicht halb so interessant, also vielleicht ist einfach Thunderbird das richtige für dich...

Zurück
Oben