MS Outlook - zwei psd Dateien

raumgleita

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich habe 2 psd Dateien. Das eine hat 2GB erreicht darum muss ich die Emails in ein anderes verschieben. (Archivieren funktioniert nicht da ich die Mails heute wiederhergestellt habe und sie so das Änderungsdatum von heute haben).
Wenn ich die Mails per Drag&Drop verschiebe heisst es die Emails werden verschoben. Das neue PSD File wächst auch dementsprechend jedoch nimmt die Grösse des anderen PSD File nicht ab. Sieht so aus als werden die Emails nur kopiert???

Zudem habe ich ein Problem mit dem Adressbuch. Wenn ich eine Email schreibe und mir die Kontakte mit den Email Adressen über das Adressbuch Icon anzeige, ist die Email Adressspalte leer. Hingegen wenn ich unter Kontakte einen einzelnen Kontakt ansehe, sind Email Informationen erhalten... Mail verschicken funktioniert auch obwohl keine Email Adresse angezeigt wird (Der Name ist unterstrichen).

Vielen Dank für eure Hilfe¨!

Gruss
raumgleita

Du musst du Datendatei komprimieren - evtl. wird dadurch schon genug Platz frei und du musst du dann auch gar nichts mehr rumkopieren.

Die Option findest du unter Datei | Datendateiverwaltung, dort in den Eigenschaften der jew. Datendatei und dann auf Jetzt komprimieren.

Bei Outlook 2000 z. Bsp. unter Outlook heute > rechtsklick > letzter Menüpunkt "Eigenschaften" > erweitert auswählen und dann pst-Datei komprimieren.

Löscht man per Hand oder per Regelassistent o.ä. aus einer pst-Datei Daten, so behält die Datei ihre Größe und hat nur intern Leerstellen. Erst durch das programminterne komprimieren schrumpft die pst-Datei.
Das mit dem Adressbuch habe ich auch unter Outlook 2000, weil Outlook voreingestellt auf das windowsinterne Adressbuch und nicht auf das Outlook Adressbuch zugreift. Mir fällt aber gerade nicht mehr ein, wie das zu lösen war.

Eine gute Anlaufstelle für solche Fragen.

Vielen Dank für eure Antworten. Werde das in den nächsten Tagen versuchen.

Wenn jemand eine Lösung für das Adressbuch hat wäre ich dankbar. Ich denke ich muss die Daten irgendwie aus dem Windows Adressbuch in ein Outlook Adressbuch exportieren.

Zurück
Oben