MS Project Datei defekt

Michi777

Commander
Liebe Community!
Gestern wurde von einem Kollegen eine MS Project Datei (.mpp Version 2019) mit 3h Arbeit via VPN am Netzlaufwerk erstellt und kann heute nicht mehr geöffnet werden.

Habe 2 verschiedene mpp Repairtools vergebens versucht sowie auf anderem Client und MS ProjectViewer 365 - Fehlermeldungen im Anhang.
Die Datei hat auch eine authentische Größe von 1,4MB, anderen PC habe ich auch versucht.

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank!

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 234
  • 3.JPG
    3.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 200
  • 2.JPG
    2.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 204
  • 1.JPG
    1.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 207
Die IT anrufen und eine ältere Version der Datei anfordern.

Geht das nicht sieht es schlecht aus. Und in Zukunft. Vor dem Start der Arbeit die Datei lokal kopieren. Netzlaufwerk mit VPN ist fast grob fahrlässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, Cool Master, BFF und 2 andere
Wurde erst erstellt gestern abends, auch die Datei der Nachtsicherung hat den gleichen Defekt.
Ja, werde dem Kollegen sagen, dass er es nächstes Mal bei reinem VPN Arbeiten auch lokal abspeichern sollte.

Würde auch sagen IT bescheid geben, dass ein Backup her muss.

Von mir gab es, wie @BlubbsDE schon schrieb, die klare Ansage an die Mitarbeiter Daten via Netzlaufwerk lokal kopieren und nach dem Bearbeiten wieder zurück kopieren. Liegt daran weil in der Regel der VPN Server nur mittels UDP angeschlossen ist. Da ist es also egal ob zwischenzeitlich mal kurz die Verbindung weg ist da gibt es keine Fehlermeldung.

Zurück
Oben