MS Project Gantt Diagramm

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mich in MS Project einzuarbeiten hab also nur oberflächliche Ahnung von dem Programm und bin mir auch im klaren das, das Programm recht tiefgründig ist.

Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen und brauche für die Lösung Hilfe.
Ich möchte die Balken des Gantt-Diagrammes in Abhängigkeit eines von mir eingetragenen Textes einfärben. Vielleicht ist es auch möglich eine Art Liste zu erstellen und den Listeninhalt per Pulldownmenü auszuwählen.
Die Einfärbung sollte auch nach Abschluss des Vorgangs noch gleich sein da sich die Farbe auf das Gewerk bezieht.

Ich habe das hier im Netz gefunden und Probiert: https://www.theprojectgroup.com/de/.../ms-project-tipps/ms-project-ansichten-4.html

aber so wie ich das verstanden habe muss ich dann für jedes Attribut eine eigene Zeile machen und für jeden Vorgang "Nein" oder wenn es zutrifft "Ja" einsetzen.

Geht das nicht einfacher? :)

Mit GANT-Diagrammen zu arbeiten ist schon sehr aufwändig und bedarf einiger Vorarbeit. Hast du feste Textbausteine? Dann müsstest du für jeden Textbaustein (wie in deinem verlinkten Beispiel=Verantwortlich) eine Balken-Definition festlegen. Dann erscheint im GANT-Diagramm auch immer die entsprechende Balkenfarbe, wenn du den entsprechenden Textbaustein eingibst.

Muss man die Textbausteine irgendwo im Programm definieren?
Wenn ja wäre das die Art Liste die ich meine.

Ansonsten hab ich den Text für mich selbst schon definiert und daran könnte man auch die Farben definieren.

Wie im 4. Bild dargestellt, ja. Es gibt zwar auch einige vorangelegte Schemata, aber die Grundstruktur musst du Projektbasiert erstellen.

Zurück
Oben