MS Publisher ändern dann in Excel einfügen

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.566
Hallo,

Ich habe ein Problem und hoffe mal das mir da jemand helfen kann, ich komme da nicht mehr weiter.

Zum Problem:

Ich habe in MS Publisher eine Art Briefkopf erstellt --> weswegen Publisher? Da kann ich eben die verschiedenen Schriftarten in kleine "eigene" Textfelder erstellen und dann beliebig hin und herschieben bis ich die einzelnen Fragmente (sind so insgesamt 10 Stück) ausjustiert habe.

In Excel ist das ja meines Erachtens nicht so möglich da ist man eben gezwungen immer in der gleichen Zeile zu schreiben. Und kann eben nicht beliebig Textfelder erstellen und hinundherschieben zumindest nicht so wie ich es brauche oder gerne hätte.

Ist es möglich wenn ich im Publisher bin mein Briefkopf schön zusammengestellt habe alles auf eine "Ebene" zubringen, so dass ich den ganzen Briefkopf so wie er ist in eine Excel Datei einfügt und zwar nicht als "Bild" - das sieht Müll aus.

hoffe mal Ihr versteht was ich meine, ansonsten einfach nochmal fragen.

danke
 
Moin,

ich habe mal eben 2 Optionen ausprobiert und finde in der Ansicht keinerlei "Mist" :D

1. Inhalte einfügen -> Bild (erweiterte Metadatei)
2. Inhalte einfügen -> Microsoft Office Zeichnungsobjekt

Im ersten Fall hast du 1 festes Objekt, welches du als Ganzes verschieben kannst.
Im zweiten Fall kannst du -wie in Publisher- die einzelnen Objekte verschieben, bearbeiten, ...
 
Zurück
Oben