LaserDiscDude
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.680
Hallo,
wir nutzen einen Exchange Plan mit SharePoint.
Wir haben eine Gruppe, wo wir zusammen Dateien über den OneDrive Dienst austauschen.
Jetzt möchten wir gerne, die Dateien nicht über den Browser Hoch- oder Herunterladen, sondern direkt vom Explorer aus Hoch- oder Herunterladen.
Wir nutzen Windows 10 und haben auch schon versucht, über die mitgelieferte OneDrive App mit unseren Accounts anzumelden, allerdings erhalten wir immer denn Fehler, dass die Accounts nicht erkannt werden.
Auch über "Map Network Drive" kommen wir nicht weiter, zumindest mit der Gruppe. Den eigenen OneDrive Bereich, den jeder Nutzer hat, konnten wir einbinden (\\...-my.sharepoint.com@SSL\DavWWWRoot\personal\...)
Wir haben auch im Internet Explorer die SharePoint Adresse unter den vertrauenswürdigen Adresse hinzugefügt, in Office die Unternehmensaccounts hinzugefügt (klappte ohne Probleme, nur hier konnten wir auch nicht auf SharePoint zugreifen) und unzählige Möglichkeiten der Adressierung beim Mapping versucht.
Früher gab es wohl OneDrive und OneDrive Business und jetzt hat Microsoft beides zusammengelegt, nur funktioniert es bei uns nicht. Die OneDrive Business App lässt sich nicht installieren, weil wir Windows 10 nutzen und somit die Funktion eigentlich haben sollten.
Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung oder eine Lösung, wie wir auf unseren SharePoint vom Explorer aus zugreifen können?
Danke schon mal im Voraus.
wir nutzen einen Exchange Plan mit SharePoint.
Wir haben eine Gruppe, wo wir zusammen Dateien über den OneDrive Dienst austauschen.
Jetzt möchten wir gerne, die Dateien nicht über den Browser Hoch- oder Herunterladen, sondern direkt vom Explorer aus Hoch- oder Herunterladen.
Wir nutzen Windows 10 und haben auch schon versucht, über die mitgelieferte OneDrive App mit unseren Accounts anzumelden, allerdings erhalten wir immer denn Fehler, dass die Accounts nicht erkannt werden.
Auch über "Map Network Drive" kommen wir nicht weiter, zumindest mit der Gruppe. Den eigenen OneDrive Bereich, den jeder Nutzer hat, konnten wir einbinden (\\...-my.sharepoint.com@SSL\DavWWWRoot\personal\...)
Wir haben auch im Internet Explorer die SharePoint Adresse unter den vertrauenswürdigen Adresse hinzugefügt, in Office die Unternehmensaccounts hinzugefügt (klappte ohne Probleme, nur hier konnten wir auch nicht auf SharePoint zugreifen) und unzählige Möglichkeiten der Adressierung beim Mapping versucht.
Früher gab es wohl OneDrive und OneDrive Business und jetzt hat Microsoft beides zusammengelegt, nur funktioniert es bei uns nicht. Die OneDrive Business App lässt sich nicht installieren, weil wir Windows 10 nutzen und somit die Funktion eigentlich haben sollten.
Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung oder eine Lösung, wie wir auf unseren SharePoint vom Explorer aus zugreifen können?
Danke schon mal im Voraus.