MS Sidewinder X4 - Leertaste "kaputt"

somebody_hst

Ensign
Moin!

Ich wollte heute meine Tastatur säubern, dabei ist mir aber ein kleines Missgeschick passiert.
Ich bin wie in dem Video hier vorgegangen: https://www.youtube.com/watch?v=afkZsBbSVUY

Die Leertaste habe ich, wie auch im Video, als erstes entfernt.
Dabei ist jedoch die rechte Halterung für den Bügel der unter der Taste sitzt, abgebrochen.

Bilder:
IMG_20130325_124956 - Kopie.jpgIMG_20130325_125006 - Kopie.jpgIMG_20130325_125054 - Kopie.jpg

Auf dem ersten Bild ist die Linke Seite zu sehen, wo noch alle in Ordnung ist.
Das zweite Bild zeigt was dann abgebrochen ist. Das abgebrochene Teil ist leider unauffindbar.
Das dritte Bild zeigt den Bügel, der gehalten werden soll.

Leertaste funktioniert soweit, wenn ich sie aber auf der linken Seite drücke, wirds häufig nicht erkannt.

Ich müsste es nur irgendwie befestigt bekommen... dann würde auch wieder alles in Ordnung sein.

Die Frage ist nur wie? Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

Sowas ist mir auch schon mal passiert....

Bei mir ist ebenfalls die rechte Seite abgebrochen, ich habe dann den Aufwand aufmich genommen die Tastatur auseinander zu bauen und die leertaste mit einer Büroklammer wieder befestigt, diese habe ich etwas heisst gemacht und mit viel Zeit, mühe und Not durch das Plastik unter der Tastaur gedrückt, war ´mir nicht sicher ob es überhaupt funktioniert und es war mir auch egal,aber ich hatte Lust dazu.

Ich habe quasi einen kleine Öse eingebaut wo ich den bügel der leertaste eingehackt habe und dann eingesetzt

Allerdings besitzt ich keine MUltimedia Tastaturen, sondern nur die aus den 90ern mit den großen Tasten die so klackern, auch die Angst hin das ich sowas zumzocken iwann nicht mehr krieg hab ich mir gleich 5 stück besorgt :P

Alles was ich probiet habe war ausserhalb der Garantie, ohne Sicherheit ob es funktioiert und auf eigene Verantwortung

Erstmal Danke für den Tipp...
Das mit der Garantie ist in solchen Fällen wie bei dir klar.

Ansonsten hört sichs ganz gut an... mal schauen ob ich das mach...^^

Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich nur die Tasten rausgenommen hab, um die Tastatur halt zu säubern.
Tastatur ist ca. 1,5 Jahre alt...

Ist kein Garantiefall, du hast ja den Stab(ilisator) (un)willentlich kaputt gemacht.
Kannste nur auf Kulanz hoffen.

Ansonsten, ist die Konstruktion dieses Stabs sehr simpel. Einfach den Drahtbügel wieder an der Arretierung festmachen (Kleber, etc.). Aber so, dass er im Drehmoment nicht statisch verankert ist (= er sollte sich noch in der Längsachse drehen können).
Damit sollte er wieder fast wie im Originalzustand funktionieren.

Und beim nächsten Mal mit mehr Feingefühl die Leertaste aushebeln, dann nach oben schieben. Nicht mit Gewalt rausbrechen :rolleyes:

Irgendwelche Ideen?

Ja. Die Leertaste beim nächsten Mal etwas behutsamer von den Stabilisatoren abnehmen.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß man so ein kleines, filigranes Teil kleben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben