MS SideWinder X6 vs Logitech G110

biscuit

Cadet 3rd Year
Hi,

ich suche schon seit längerem nach einer neuen Tastatur da meine G15 so langsam aber sicher den Löffel ab gibt.

Ich habe mittlerweile mit der Logitech G110 und der Microsoft SideWinder X6 liebgeäugelt.

Doch nun zum Problem, ich kann mich zwischen beiden nicht wirklich entscheiden.
Jede hat sein Für und Wider...

http://geizhals.at/deutschland/a487378.html (G110)

http://geizhals.at/deutschland/a350970.html (Sidewinder X6)

Ich bin für alles dankbar, Meinungen, Erfahrungsberichte, etc...

Vielen Dank
biscuit ;)

Du könntest ja in ein Fachgeschäft gehen und dort mal nachfragen, ob sie die 2 tastaturen da haben und ob du eventuell mal testen kannst ?

wäre eine idee ;)

MfG Zerofreak

Du hast doch bereits die Dinger bei Geizhals.at/deutschland rausgesucht. Da sind Tests und Kurzreviews verlinkt.

Ich glaube, das ist da eher ne Geschmacks-(Glaubens-?)Frage.

Von der Technik her sind beides schöde Rubberdomes ohne Besonderheiten.
Da kannst du vermutlich rein nach Design, bzw. Ausstattung gehen. ;)

Welche die langlebigere ist, wird die Zukunft zeigen. ;)

Nunja ich finde ja persönlich, dass die x6 durch die nicht so hohen Tasten einen knackigeren Anschlag hat als die Logitech... Hatte schon mal mehrere Logitechs bei Freunden Probiert und der Weg bis zum Anschlag war ein Krampf für mich...

Müsstest aber selber testen was dir besser liegt und welche Features für dich persönlich wichtig sind.

ich empfehle auch die microsoft sidewinder.....ich hatte mir zunächst die g110 bestellt, bin dann aber auf die sidewinder umgestiegen, vor allem wegen dem abnehmbaren nummernblock! und ich sagen ich bin zufrieden. es lässt sich viel angenehmer schreiben und vor allem schneller da die tasten flach sind!

Bei der Sidewinder von "knackigem Druckpunkt" zu reden, halte ich eigentlich für Plasphemie. Richtig knackige Rubberdomes... naja. :D

Aber jeder hat seine eigene Vorstellung davon.;)

@ Sidestream: Das ist mir schon klar :D aber ich meine im Vergleich zu einer Logitech ist er knackiger. Bei den Logitechs komm ich mir immer vor als würde ich in Schaumstoff drücken :freak:

@biscuit, in welcher Form gibt deine G15 den Löffel ab?

Zurück
Oben