MS Store - Keine Downloads mehr möglich (Lokaler User)

Weezel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Hallo,

hab vor kurzem bemerkt das ich im MS Store nichts mehr Downloaden kann als ich mir n neues Wallpaper Pack ziehen wollte.
Wenn ich auf Herunterladen klicke kommt immer ich soll mich doch anmelden. Das kam zwar auch schon hin und wieder als ich noch was laden konnte aber konnte man ja einfach wegklicken. Nun kann ich es zwar noch wegklicken aber der DL startet trotzdem nicht.
Übrigends bei allem so, nicht nur bei Wallpaper Packs.
Hab auf einer Seite gelesen das es daran liegen könnte weil ich mal mit MS Account angemeldet war, aber den Account wieder abgemeldet unf gelöscht hab. Jemand schonmal die Erfahrung gemacht ob es wirklich daran liegt, weil viel hab ich da bei Google nicht gefunden. Sonst wüßte ich nicht was ich geändert hab.
Nutze keine Windows "Tuning Tools" und hab auch nur WIndows Defender als Virenschutz/Firewall.
Der Store selbst sollte auch aktuell sein, letztes Update davon war am 11.5.2020

Danke schonmal falls jemand ne Idee hat.

MfG
 
Aus dem Store kann man ohne Ms Account nichts runterladen, soweit ich weiß. Wie bei Google und Apple auch.

du kannst dir natürlich auf jeder x-beliebigen Seite Wallpaper runterladen...

lg

ps: kann man doch? Dann tut mir Leid, wusste ich nicht :D
 
Das ist nicht richtig. Man kann vieles (eigentlich alles was nix kostet glaub ich) ohne MS-Account laden. @FranzvonAssisi

Allerdings ist der Store haeufig "pissig" wenn man ihm einen Account unterm Hintern weg zieht oder irgendwas anderes mehrfach schief ging. Dann halt den Store resetten.

BFF
 
huhu,

den Reset hatte ich bereits Probiert, hab ich vergessen zu erwähnen. Nun dann eben nochmal und war immernoch nix. Mit dem Powershell Reset hat es dann allerdings funktioniert - warum auch immer. Aber hauptsache funktioniert wieder.
Dank dir für den Link.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bitte!

Der Powershell macht sowas wie ein "Zuruecksetzen" fuer Alle Benutzer. Quasi eine "Neuinstallation". Das KlickMich bei den Apps, macht das (Zuruecksetzen) nur fur den angemeldeten Benutzer.

BFF
 
Cool.
Dieses Wallpaperhub scheint wohl das zu sein, wo MS die ganzen Bilder ablegt/herholt die BING als Start anzeigt wenn erlaubt. :D

1589738083067.png


1589738135261.png


Danke @john.smiles :)
 
Zurück
Oben