MS Surface Laptop 5 Gummi-Noppen abgegangen. Wo bekomme ich Ersatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrBrightside

Newbie
Ich habe vor ein paar Wochen ein noch relativ neues Surface Laptop geschenkt bekommen. War zwar gebraucht aber es wäre noch Garantie drauf. Der Vorbesitzer hat die Festplatte mal aufgerüstet (von 256 auf 1 Tb) und somit wohl die Gumminoppen (siehe Fotos - ich weiß nicht ob das der richtige Begriff dafür ist?) abgenutzt. Habe mittlerweile 1 komplett verloren und das andere beschädigt (wahrscheinlich vom Schlitz-Schraubenzieher) gefunden.

Grundsätzlich ist das ja kein großes Problem aber hätte schon gerne adäquaten Ersatz. Glaubt ihr der Hersteller würde auf Kulanz/Garantie da was zuschicken bzw. Wo bekomme ich da Ersatz?

Habe mal im hiesigen Computer Laden nach gefragt aber die meinten nur, dass es das nicht zu bestellen gibt und hatten anscheinend keine Lust danach zu suchen.

Anhänge

• 20250206_140433.jpg
    20250206_140433.jpg
    519 KB · Aufrufe: 60
  • 20250206_140436.jpg
    20250206_140436.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 61
  • 20250206_140504.jpg
    20250206_140504.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20250206_140512.jpg
    20250206_140512.jpg
    886,4 KB · Aufrufe: 59
Schon die üblichen Platzformen abgegrast?
Ggf auch ausmesse und schauen ob man was übliches findet.
Was sagt den überhaupt der Hersteller?

Ebay und google hat mir nur sowas abgeboten, was man über Schrauben stülpt, deshalb die Frage in nem richtigen Hardware Forum

Die Notlösung wenn ich nix originales finde wäre dann wohl so ein Klebedings aber das is ja auch nicht so das Wahre.

Hab Hoffnung, dass hier jemand weiß, was ich brauche bzw wo bekommen kann 😃

Gibt ja auch Aliexpress, im Zweifel einfach ne Noppe kaufen, die von der Höhe und Breite passt. Mehr brauchst du ja nicht.
Vlt gibt auch ein Set mit verschiedenen Größe, irgendwas wird schon passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBrightside
Nitschi66 schrieb:
Nenn bitte das genaue Modell damit man dir bei dir Suche behilflich sein kann.
Es handelt sich um das Microsoft Surface Laptop 5/12th Gen
Fujiyama schrieb:
Gibt ja auch Aliexpress, im Zweifel als ne Noppe kaufen, die von der Höhe und Breite passt. Mehr brauchst du ja nicht.
Hast du nen link für mich? Hab leider nichts gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Craig1992, qlubtempo, andimo3 und eine weitere Person
Wenn du Nix findest musst du halt Alternativen finden, Gumminopprn gibt ja zum Glück geung.
Oder mal beim Support anfragen.

tomgit schrieb:
Ifixit hat offizielle Ersatzteile. Da sich das Gehäuse des Surface Laptops über viele Generationen nicht geändert hat, sollten diese noch passen: https://www.ifixit.com/de-de/products/surface-laptop-6-for-business-feet-genuine
Mega danke - wenn hier in den nächsten paar Stunden kein Vorschlag aus Fernost für weniger als 10€ kommt werde ich die da bestellen.
Ergänzung ()

https://de.aliexpress.com/item/1005...MzbXyLLOYVQg5VrwkY6e7APpr0TppEGRoCjKUQAvD_BwE

Gerade bei Ali gefunden 👌

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
Sowas schreit ja schon fast nach 3d druck^^
Hast du 'nen Kumpel im Bekanntenkreis mit einem 3d Drucker? Wenn ja, das Ding dürfte in 5 Minuten gedruckt sein.

Leider nicht
Ergänzung ()

Hab mir jetzt beim Ali 4 Stück für nen 10er inkl Versand geholt... Ist in Ordnung, da ich davon ausgehen kann, dass mir die anderen beiden wahrscheinlich auch noch abfallen, da bereits 1x entfernt.

Danke für eure Hilfe - Thread kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben