MS Teams Kameraeinstellung dauerhaft beibehalten

Naivling

Banned
Hallo,

für das berufliche MS Teams möchte ich meine ausgewählte Kameraeinstellungen, also Spiegeln aus, Filter weicher 28 (Wert) und ein bestimmer grafischer Hintergrund mit Ozeanblick dauerhaft beibehalten.
Außerdem möchte ich bei jedem Anruf, dass die Kamera mit diesen Einstellung angeht.

Nach jedem Hochfahren sind alle Einstellungen weg und auch die Videofunktion springt nicht an so wie ich es gern hätte bei eingehenden und ausgehenden Calls.
Könnt ihr mir helfen?

Ist ein beruflicher und kein privates Notebook von HP Elite 14 Zoll auf Win 10.

Schöne Grüße!

Naivling schrieb:
Nach jedem Hochfahren sind alle Einstellungen weg
Das ist zumindest nicht normal.
Ich würde Teams mal deinstallieren, dann übriggebliebene Dateien/Verzeichnisse (%USERPROFILE%\APPDATA, ich weiß auswendig grad nicht ob in Local oder Roaming) löschen und es dann wieder installieren.

Einstellungen in der Windows-Kamera-App oder welche Software wird für die Kamera genutzt?

Dieser HP Elitebook hat eine intergrierte Kamera.
Mehr kann ich auch nicht schreiben.

Womit stellst Du die Kamera denn ein, mit welcher App oder Software?

Ja mit MS Teams. MS Teams bietet für den Videoanruf diverse interne Video-Einstellungen an. NUR: Bei mir werden diese Einstellungen eben nicht dauerhaft übernommen.

Deswegen gibt es ja die z. B. Microsoft-Kamera-App, um dort die Grundeinstellungen für alle Programme gleichermaßen einzustellen.

Zurück
Oben