MS Teams Störung: Gruppenanrufe können nicht mehr pausiert werden

ID3As

Cadet 4th Year
Moin,

da meine Kollegen und ich alle im Homeoffice sind, telefonieren wir über Teams.
Nun wird man zwischendurch auch mal richtig angerufen und bisher konnten wir alle die Anrufe auch pausieren.

Die Funktion ist bei uns allen auf einmal nicht mehr da.

1599043014454.png

Hat jemand eine Idee ob/was wir falsch machen?

Wird ein Administrator aus den Richtlinien genommen haben oder ein Bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: ID3As
Die Frage ist hier natürlich super aufgehoben. Teams gibt es derzeit nur für Unternehmen mit passenden Lizenzen. Da entscheidet der Admin, was geht und was nicht. Du solltest die Frage an Deine IT richten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
nja, ich hab mal grade in meinem admin portal gekuckt, eine option sowas abzustellen finde ich nicht. ich find hier nur was mit parken von voip gesprächen, das hat aber nix mit einer normalen teams besprechung zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: ID3As
BlubbsDE schrieb:
Die Frage ist hier natürlich super aufgehoben. Teams gibt es derzeit nur für Unternehmen mit passenden Lizenzen. Da entscheidet der Admin, was geht und was nicht. Du solltest die Frage an Deine IT richten.

Ist das so? Ich dachte, das sei "frei", habe mich aber noch nicht so genau damit befasst, muss es aber vielleicht bald tun.

BlubbsDE schrieb:

Ich gehöre zur IT und wir haben Firmenlizenzen. Nur wurde da nichts verstellt.
Warum sollte ich die Frage hier nicht stellen können? Gibt es hier weniger kompetente Leute als anders wo?

Ist dir bekannt dass man diese Einstellung per Group Policy ausstellen kann?

Du kannst die Frage hier stellen, hier sind nur nicht so viele, die sich mit Teams und dann im speziellen Enterprise Voice auskennen. Hast aber Glück :D

Anruf halten auf einer Besprechung passiert automatisch wenn du den zweiten Anruf annimmst. Der Button zum halten erscheint auch NUR, wenn es sich um ein 1 zu 1 Gespräch handelt. In einem Meeting passiert das nicht.

Wenn der Button mal da war (was mir neu wäre) ist er nun weggefallen. Ich sehe auch wenig sinn dahinter ehrlich gesagt. Du kannst ein und ausgabe muten oder dem Meeting jederzeit wieder beitreten.

Hier habe ich mich von extern angerufen während ich ijn einem Meeting war. Wurde wie erwartet on hold gesetzt.

Dein Screenshot zeigt aber eindeutig, dass ihr in einem Meeting seid. Ihr habt vermutklich einen dritten Teilnehmer hinzu genommen, dann wird das Gespräch zum Meeting eskaliert und die Funktion halten fällt raus.

Dazu gibt es keine Policy. Erst recht keine GPO. Sämtiche relevanten Teams Policies werden über das AdminCenter vorgenommen.
1599049424586.png

Bei einem normalen Call ins PSTN ist es nach wie vor da:
1599049920928.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und ID3As
Zurück
Oben