MS Visual Studio Dateien auf Festplatte

• Ersteller Ersteller trainspotting
  • Erstellt am Erstellt am
T

trainspotting

Gast
Hallo,

ich habe auf meiner zweiten internen Festplatte (hier liegen nur Dateien, mein Spiele-Installationsverzeichnis und die Steam-Bibliothek) neben meiner Ordnerstruktur eine seltsame Ansammlung von Dateien, die ich so erstmal nicht zuordnen kann.

Unbenannt.jpg

Wenn ich mir mal die Eigenschaften ansehe, steht dort bei Details der Produktname MS Visual Studio 2008 und Version 9.021022.8.

Unter Programme und Funktionen kann ich die Nummer nicht direkt finden, nur ohne 8 am Ende, also 9.021022.

Unbenannt2.jpg

Was sind das also für Dateien? Ist da mal irgendwas extrahiert worden und viel wichtiger: KANN ICH DIE DATEIEN LÖSCHEN? Dieser unsortierte Haufen von Dateien stört mich gewaltig :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Dateien enstehen idR wenn man Visual Studio oder glaube auch Microsoft Office installiert.
Kannste einfach bedenkenlos löschen, mache ich ebenfalls jedes mal ;)

also bei Visual Studio oder Microsoft Office wäre es mir nicht nicht aufgefallen. Kommen tatsächlich durch das im unten markierte C++ Redtributable Setup.

Ok, danke.

Habe die beiden Punkte über die Systemsteuerung deinstalliert (erschien mir sicherer als die Dateien so zu löschen) und schwupps ist der Müll weg.

Ich werd sicher bald merken, welches Programm jetzt nicht mehr starten will. :-D

du hättest die Runtime installiert lassen können, das ist nur ein Bug im Installer vom C++ 2008 Runtime installer, der in der Sp1 Version beseitigt wurde. Man kann die Dateien problemlos löschen.

Zurück
Oben