MS Visual Studio "nur" auf D installieren

Jack Spades

Ensign
Nabend,
Ich bin gerade dabei mir MS visual studio 2013 ultimate (unter win7) zu installieren und bin nun auf das Problem gestoßen, selbst wenn ich als Zielpfad D:\Programme..... angebe, will er immernoch fast 7gb bei C installieren, da ich aber nicht mehr all zu viel Platz auf meiner SSD habe, würde ich es gern vermeiden dort derartig viel Speicher mit einem einzelnen Programm zu belegen.

nutzt vllt jmd dieses Programm & kann mir sagen wie ich es möglichst vollständig auf meiner Partition D installieren kann?

Schon mal danke im vorraus,
Grüße, Jack

Ist halt leider nicht nur "ein einziges Programm", was du da installierst. Kann dir da nicht viel Hoffnung geben, aber vielleicht weiß jemand anders eine Lösung.

Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt, zumal unter Visual Studio das ganze MSSQL Server Gedöns mitinstalliert wurde, obwohl es explizit abgewählt wurde.

Habe gerade versucht die standartinstallationsordner zu ändern um das problem zu umgehen
das problem besteht weiterhin, aber zusätzlich kann ich jetzt weder auf die registry noch auf die systemwiederherstellung oder ähnliches zu greifen, also werd ich mein system neu aufsetzen dürfen & bei der gelegenheit gleich mal win8.1 installieren
kennt ihr für win8 eine lösung oder muss ich dann wirklich in den sauren apfel beissen?

Junction, wie schon gesagt:

1.) in cmd eingeben: mklink /J "C:\Programme\VS-Studio\" "D:\Programme\VS-Studio\" (Pfadnamen natürlich noch richtig anpassen, so wie der dann in echt angelegt wird)
2.) Programm nach c: installieren und es wird nur Speicher von D verbraucht

Also diese Junction hat nicht geklappt, habe es nach genau dem prinzip eingetippt, eine ausgabe auf der konsole erhalten das die verbindung erfolgreich initialisiert wurde & hab dann nach C installiert, wie du es gesagt hast, aber der speicher wurde ausschließlich auf c verbraucht & kein einziges bit von D

Habe doch geschrieben nach dem Prinzip ;)
hab die installation gestartet & den pfad der mir von Visual Studio angegeben wurde hab ich per copy&paste an die konsole übergeben
Ob da jetzt allerdings C:\Programme oder C:\Program files stand weiß ich ehrlich gesagt nicht

also nochmal deinstallieren & nochmal neu probieren oder wie?

Wenn jetzt erst die Fehlermeldung kommt, dann war's vorher nicht richtig... :D
Die Ansage ist klar, du kannst (natürlich) nur eine Junction erstellen, wenn's den Ordner noch nicht gibt. Also vorher gucken, was man braucht und mglw. von Handy aufräumen (wegverschieben und nachher wieder reinverschieben-> landet dann direkt auf der anderen Platte).

Zurück
Oben