MS Word 2003 und 2007 auf einem Rechner

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen kleinen Auftrag bekommen (von meiner Mutter :evillol:) Word 2007 zusätzlich zur 2003er Version auf einem PC zu installieren.
Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, und wo die Risiken liegen...
Meine Mutter braucht beide Versionen, um verschiedene Formate von Broschüren in verschiedenen Versionen von Word zu betrachten.
Besteht die Gefahr, dass Word 2003 und 2007 eventuell auf einen gleichen Ordner zugreifen, und dass dann beide Versionen eine gleiche *.inf Datei benutzen?!
Das wäre eventuell unpraktisch, wenn eine Version de-installiert werden soll, und so die Datei für das alte Word mitgelöscht wird?...
LG

Also ich hab Office 2003 und 2007 parallel installiert. Und nachdem Tip von Mr. Snoot läuft das absolut problemlos.

Also mit 2007 kannst du ohne Probleme alle Formate von 2003 bearbeiten. Andersrum aber nicht. Dazu musst du sie konvertieren, was 2007 problemlos kann.

Wenn du beide auf einem Rechner hast, dann kannst du immer nur eines benutzen. Das andere ist zwar noch auf dem Rechner, ABER wenn du es benutzen willst, muss es sich immer wieder neu konfigurieren. Und das dauert lange! Ich hatte auch mal beide auf meinem System und nach kurzer Zeit ist 2003 von meinem Rechner verband worden.

Es wurde nur gesagt, dass es problemlos läuft und das neue konfigurieren läuft auch automatisch und problemlos;-). Aber es wurde nicht gesagt, DASS es sich neu konfiguriert!

Es ist möglich. Nur ist dieses immer wieder neue konfigurieren sehr nervtötend. Aber mit 2007 kannst du auch alles im 2003 Format darstellen lassen...

Zurück
Oben