MS Word 2013 Bild automatisch als "Passend" einfügen (Zeilenumbruch)

WannabeTux

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich habe in Word das Problem, dass Bilder nach dem Einfügen abgeschnitten bzw. unter dem Text versteckt sind, dabei möchte ich gerne, dass diese als "Passend" formatiert sind, sobald sie eingefügt wurden und sich somit automatisch dem Text anpassen. Derzeit muss ich immer manuell von "Mit Text in Zeile" zu "Passend" wechseln, was auf Dauer echt nervig ist.

Hab in den Optionen bereits "automatisch bei Einfügen" auf "Passend" gestellt, aber das Programm übernimmt die Einstellung anscheinend nicht da immer noch bei jedem Einfügen der Zeilenumbruch auf "Mit Text in Zeile" steht.

Wie übernimmt er dann denn nun richtig, weiß das jemand?

560d3f70769e6.png
 
LateX ist zwar manchmal echt nervig, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, und alle Pakete versteht die man verwendet, dann möchte man nicht mehr zurück zum Microsoft Word.

LateX pakete wie "Float" koennen gezielt verhindern, dass Abbildungen herumrutschen, kann .ps .eps und gar .pdf als Vektorgrafik (verlustfreie Skalierung) benutzen um sich einzupassen.

Unter Linux einfach Latex installieren und mit einem standard editor schreiben. per Befehl "pdflatex filname" kommt dann ein PDF heraus.
 
KTelwood schrieb:
LateX ist zwar manchmal echt nervig, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, und alle Pakete versteht die man verwendet, dann möchte man nicht mehr zurück zum Microsoft Word.

LateX pakete wie "Float" koennen gezielt verhindern, dass Abbildungen herumrutschen, kann .ps .eps und gar .pdf als Vektorgrafik (verlustfreie Skalierung) benutzen um sich einzupassen.

Unter Linux einfach Latex installieren und mit einem standard editor schreiben. per Befehl "pdflatex filname" kommt dann ein PDF heraus.

Danke für die Antwort.
Ich sitze momentan am Firmenrechner, da nutzen wir Word 2013 und verwalten alle Dateien damit, daher benötige ich leider für Word eine Lösung.

Gruß
 
Zurück
Oben