MS Word Dokument reparieren

koffa

Cadet 4th Year
Tja, eine Bekannte von mir musste trotz meines Abratens unbedingt ihre Diplomarbeit auf MS Word schreiben (ich glaub 2000). Jetzt ist ihr beim Abspeichern die Datei beschädigt worden, und ihre letzte Sicherhetiskopie liegt schon etwas länger zurück. (LOL, eigentlich ist es ja böse, aber recht geschieht ihr)

Die Datei lässt sich zwar noch öffnen, allerdings zeigt word nur nonsense an, die Schnellanzeige zeigt das Dokument etwa ab Seite 11 korrekt an. Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt irgendwie zu retten bzw kennt wer Programme, mit denen ich es versuchen könnte?

lg koffa

eigentlich sollte das word theoretisch selbst können...
aber lieber die datei vorher kopieren - am besten auf eine andere partition, bevor du dann damit was machst

ansonsten ist vielleicht in der alten sicherungskopie von ihr alles bis seite 11 da und den rest bekommst du mit der schnellansicht?

oder vielleicht schafft es ja auch openoffice.. (gibts hier bei cb) halte ich aber für unwahrscheinlich, aber wer weiss...

und evtl kannst du ja auch die temp datei (wenn word offen ist gibts immer solche $$$icharbeitegeradeundbinword$$$- dateien) mit einem recovery-tool wiederherstellen... dazu ist aber wichtig, dass auf der platte am besten nicht raufgeschrieben wird..

na auf jedenfalls viel glück...

Zurück
Oben