MS Word öffnet immer eine zweite leere Seite mit! Warum?

inf.pioneer

Cadet 3rd Year
Hi,

Immer wenn ich ein Word-Dokument öffne(egal welches Datei, leeres, etc), wird zusätzlich eine leere Seite im Hintergrund geöffnet. So dass ich dann 2 Seiten offen habe... die Eine, die ich brauche und eine Leere. Das nervt mich mittlerweile total! muss die eine immer schliessen!:mad:
weiss auch nicht woran das liegen mag?? neulich nichts zus. installiert, der fing einfach eines tages an zu spinnen..

hat für mich jemand einen Rat wie ich das lösen kann, so dass wieder nur eine Datei geöffnet wird? danke im voraus!!

passiert das nur mit word? Theorien:
1. Das muss nichts direkt mit word zu tun haben, kann auch sein, dass dein Maustreiber den Klick 2x sendet und deshlab Word 2x geöffnet wird. -> welche Maus; Treiber?!
2. Es kann auch an verfalschen Verknüpfungen liegen. Überprüfe, ob das mit allen Word-Dateiformaten so ist. also rtf, doc, docx, etc.
3. hast du was an der Normal.dot verändert? Schau sie dir mal an, ob da alles normal aussieht.

hallo xkynet,
ja, nur mit word. alles andere läuft gut.
1. maustreiber = logitech 5.10.9
2. habe geprüft: .doc, .docx öffnen sich zweimal (kein unterschied)
3. normal.dot habe ich nicht angerührt.
was kann ich noch machen?
kann ich mein word von der orig. cd reparieren?

schau zuerstmal nach, ob im Task manager die SetPoint.exe 2x läuft. Ansonsten als nächstes dann mal word neuinstallieren.