Rollensatz
Admiral
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 8.580
Hallo,
bin schon den ganzen Tag am rumprobieren aber komme jetzt einfach nich weiter, vielleicht kennt jemand das Problem, wenns denn überhaupt eins ist und kann mir helfen.
Problembeschreibung:
1. Habe ich ein Excel Arbeitsblatt erstellt mit 3 Reitern (Standard) Dann habe ich eine Tabelle im 3. Reiter erstellt. Wenn ich in der Tabelle im 3. Reiter den Betrag 28,00 € und eine Prozentzahl mit 2 Nachkommazahlen 5,34% schreibe, erscheint die gleiche Zahl und die Prozentzahl in einer anderen Tabelle im 1. Reiter.
soweit so gut, Hoffe da kommt noch jeder mit
2. Dann öffne ich ein ein MS Word Dokument --> Extras --> Briefe und Sendungen --> Seriendruck Assistent, erstelle dort eine Tabelle für den Seriendruck.
Diese Liste heißt bei mir "Office_Address_List" in dieser Tabelle erscheint u.a. der Name, die Adresse, und eben die Zahlen, die ich zuvor (bei 1.) angelegt habe.
Diese Zahlen und Daten bekomme ich immer von den Excel Arbeitsblättern die ich bearbeite.
Mein Problem: Sobald ich Seriendruckfelder in MS Word generiere und mich auf die Werte im "Office_Address_List" beziehe, bekomme ich anstatt der Przentzahl ich in der Excel-Arbeitsmappe mit 2 Nachkommastellen definiert wurde - min. 10 Nachkommastellen und kein "%" Symbol.
Ebenso ist das mit dem "€" Symbol.
Ich hoffe mal ich habe das Problem einigermaßen gut beschrieben und jemand kann mir helfen, danke!
bin schon den ganzen Tag am rumprobieren aber komme jetzt einfach nich weiter, vielleicht kennt jemand das Problem, wenns denn überhaupt eins ist und kann mir helfen.
Problembeschreibung:
1. Habe ich ein Excel Arbeitsblatt erstellt mit 3 Reitern (Standard) Dann habe ich eine Tabelle im 3. Reiter erstellt. Wenn ich in der Tabelle im 3. Reiter den Betrag 28,00 € und eine Prozentzahl mit 2 Nachkommazahlen 5,34% schreibe, erscheint die gleiche Zahl und die Prozentzahl in einer anderen Tabelle im 1. Reiter.
soweit so gut, Hoffe da kommt noch jeder mit
2. Dann öffne ich ein ein MS Word Dokument --> Extras --> Briefe und Sendungen --> Seriendruck Assistent, erstelle dort eine Tabelle für den Seriendruck.
Diese Liste heißt bei mir "Office_Address_List" in dieser Tabelle erscheint u.a. der Name, die Adresse, und eben die Zahlen, die ich zuvor (bei 1.) angelegt habe.
Diese Zahlen und Daten bekomme ich immer von den Excel Arbeitsblättern die ich bearbeite.
Mein Problem: Sobald ich Seriendruckfelder in MS Word generiere und mich auf die Werte im "Office_Address_List" beziehe, bekomme ich anstatt der Przentzahl ich in der Excel-Arbeitsmappe mit 2 Nachkommastellen definiert wurde - min. 10 Nachkommastellen und kein "%" Symbol.
Ebenso ist das mit dem "€" Symbol.
Ich hoffe mal ich habe das Problem einigermaßen gut beschrieben und jemand kann mir helfen, danke!