Ms Word

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Bei mir war mal auf dem Laptop MS Word vorinstalliert. Ich habe den Fehler gemacht und es gelöscht. Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwie kostenlos wieder drauf bekomme. Was meint ihr dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: visiothek
Sicher. Wenn Du eine Word / Office Lizenz hast, dann kannst Du es damit bei Microsoft herunter laden und installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und madmax2010
Wart das ggf. eine 30 Tage Testlizenz? Laptops kommen ab und zu mit sowas vorinstalliert.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/try
Ansonsten kommst du kostenlos nicht an Office bzw. Word dran. Am günstigsten ist eine Office 365 Family Lizenz über Amazon und dann mit Verwandten/Bekannten teilen. Oder eine der kostenlosen Alternativen wie Libe Office nutzen, wenn das für deine Zwecke ausreichend ist.

Sicher dass das nicht einfach eine version von Office 365 war? Die kann man mit Einschränkungen auch umsonst nutzen.
Dass da vollumfängliches Word vorinstalliert war, wage ich mal zu bezweifeln. Das kostet nämlich ordentlich.

Ansonsten auf LibreOffice umsteigen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Benutze z.Z. Open Office.
Wie gehe ich jetzt am Besten mit dem Laptop vor, wenn ich Word kostenlos installieren will?

Vlt den Hersteller bzw Händler des Notebooks kontaktieren. Ggf ist aber auch deine Lizenz mit deiner E-Mail Adresse gekoppelt.

Ansonsten kann ich aber auch die kostenlose Webbrowser Version von MS Office empfehlen oder Libre Office.

Wenn du damals mit dem Laptop eine Office Lizenz gekauft hast, sollte sich dazu etwas in der Rechnung oder dem Angebot finden. Nur dann ist eine vollwertige lokale Installation "kostenlos" weil du es ja gekauft hast. Wenn nicht, wurden dir die Alternativen genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Für den Privatgebrauch würde ich auch LibreOffice empfehlen. Ich vermute, dass es nur eine Testversion von MS Office installiert war, die sehr schnell die Eingabe des Lizenzschlüssels verlangt hätte.

Gerade Amazon verkauft immer wieder Notebooks mit Office Lizenzen, wenn es eines von dort war, dann beim Verkäufer nachfragen.

BloodRocks schrieb:
Bei mir war mal auf dem Laptop MS Word vorinstalliert.

Wie alt ist denn der Laptop?
Weil rein ein Word ist schon lange her.

Wenn es partout etwas sein soll was "wie Word" ist, schau nach Softmaker Free Office". Das rennt, wenn es ein aelterer Laptop ist fluessiger als das Schwergewicht LibreOffice. Und ist auch weitgehend kompatibel mit MS-Produkten.

Zurück
Oben