Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir war mal auf dem Laptop MS Word vorinstalliert. Ich habe den Fehler gemacht und es gelöscht. Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwie kostenlos wieder drauf bekomme. Was meint ihr dazu?
Wart das ggf. eine 30 Tage Testlizenz? Laptops kommen ab und zu mit sowas vorinstalliert. https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/try
Ansonsten kommst du kostenlos nicht an Office bzw. Word dran. Am günstigsten ist eine Office 365 Family Lizenz über Amazon und dann mit Verwandten/Bekannten teilen. Oder eine der kostenlosen Alternativen wie Libe Office nutzen, wenn das für deine Zwecke ausreichend ist.
Sicher dass das nicht einfach eine version von Office 365 war? Die kann man mit Einschränkungen auch umsonst nutzen.
Dass da vollumfängliches Word vorinstalliert war, wage ich mal zu bezweifeln. Das kostet nämlich ordentlich.
Wenn du damals mit dem Laptop eine Office Lizenz gekauft hast, sollte sich dazu etwas in der Rechnung oder dem Angebot finden. Nur dann ist eine vollwertige lokale Installation "kostenlos" weil du es ja gekauft hast. Wenn nicht, wurden dir die Alternativen genannt.
Für den Privatgebrauch würde ich auch LibreOffice empfehlen. Ich vermute, dass es nur eine Testversion von MS Office installiert war, die sehr schnell die Eingabe des Lizenzschlüssels verlangt hätte.
Wie alt ist denn der Laptop?
Weil rein ein Word ist schon lange her.
Wenn es partout etwas sein soll was "wie Word" ist, schau nach Softmaker Free Office". Das rennt, wenn es ein aelterer Laptop ist fluessiger als das Schwergewicht LibreOffice. Und ist auch weitgehend kompatibel mit MS-Produkten.