Msata Slot Schenker S405 belegt

bobby1921

Cadet 4th Year
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Ich wollte in meinen Schenker s405 eine msata SSD einbauen, als ich ihn aufschraubte entdeckte ich aber dass dieser bereits belegt ist. Ein mir nicht bekanntes Modul steckt da drinnen, das WLAN Modul konnte ich bereits ausschließen da dies nebendran verbaut ist.
Kann ich dieses Modul Problemlos entfernen, und wenn ja was ist es denn?

http://fs5.directupload.net/images/151107/q2x4gto4.jpg

MFG

Bau es halt aus und schau auf die Bezeichnung.

Bauernregel: Bauteile die verschraubt sind und die in Wechselsots sitzen, können bei ausgeschaltetem Gerät problemlos entfernt werden.

Mobilfunk ist es wahrscheinlich nicht. Die entsprechenden Antennen sind nicht angeschlossen.

Das Teil sieht aus wie ein Adapter, kann man im roten Kreis ein Modul oder Kabel einstecken?

q2x4gto4.jpg

Hab es mitlerweile ausgebaut, dass mit dem SSD Einbau hat auch wunderbar geklappt. Weiß aber immernoch nicht was das für ein Teil ist, es hat auch auf der Rückseite keine eindeutige Bezeichnung. Hab den Support mal angeschrieben, gespannt was da rauskommt xD

Mache sonst bitte nochmal Fotos von beiden Seiten, vielleicht können wir denn ja mehr erkennen.

Vielen Dank, das sieht ja tatsächlich genauso aus xD.
Wozu ist das Teil denn gut?

EDIT: Habs gefunden xD

Der mSATA-zu-m.2-Adapter ist wird für UMTE/LTE-Module verwendet. Die werden neuerdings bevorzugt im m.2-Formfaktor hergestellt - der alte Mini-PCIe hat ausgedient.

Zurück
Oben