mscomm32.ocx unter Vista registrieren

Discus_CS

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab mir neulich ein Spiel geklauft.
Auf der Herstellerseite heißt es das es unter Vista und auch unter XP probleme geben kann da die Dateien "dx8vb.dll" und "mscomm32.ocx" im System32 nicht drinn sind.

Nun hab ich mir den Patch vom Hersteller runtergeladen und nach einer PDF Anleitung versucht diese Datein da hinenzubekommen.

Das Spiel erkennt zwar "dx8vb.dll" aber bei der "mscomm32.ocx" bekomm ich immer noch Fehlermeldung die in etwa so aussieht:

654606546544654.jpg

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und auf ein paar Seiten stand man muss die mscomm32 Datei registrieren.

Leider stand nirgends wie man das anstellt.

Hersteller hab ich bereits angeschrieben und warte noch auf antwort.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Viele Grüße und noch schöne Weihnachtsfeiertage

START-->AUSFÜHREN gibst Du ein regsvr32 MSCOMM32.ocx
den Pfad zur Datei "MSCOMM32.ocx " musst Du natürlich noch anpassen.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler behoben von regsvr32)
Wie meinst du mit Pfad anpassen?
Bin nicht gerade geübt in sollchen sachen.

Den Pfad zu der Datei die Du registrieren möchtest, das ganze geht nur als Administrator.
Beispiel, wenn die Datei im C:\windows\SYSTEM32 Ordner gespeichert ist:
regsvr32 C:\Windows\System32\MSCOMM32.ocx

Zuletzt bearbeitet: (Fehler in regsvr32 behoben.)
@werkam: Achtung, Buchstabendreher. Es muss heißen:

Start > Run > regsvr32 FILENAME.OCX

Ich benötige die MSCOMM32.OXC ebenfalls für ein essentielles Programm meines Car-PC´s.

Auf Win7 x32 gab es auch keine Probleme mit der Registrierung.

Aber da ich jetzt Win7 x64 verwende, erscheint folgende Fehlermeldung bei der Registrierung:

Weiß jemand Rat?
Würde mich sehr freuen! Danke:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde das mal versuchen und dann berichten.

Evtl kannst Du ja versuchen die "AIO-Runtimes" (im DL Bereich>> Betriebssysteme) zu installieren, ob Dir damit geholfen wird, kann ich aber nicht versprechen.

werkam, du bist ein Schatz:love:
Ich habe gar nicht wirklich daran geglaub, doch als ich letztens im Stau stand und es mal testweise installiert habe(Car PC), siehe da: Nach einem Neustart läuft das Programm einwandfrei, ohne die .ocz manuell zu registrieren. Danke für diesen wertvollen Tipp:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben