Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
msconfig.exe nicht mehr startbar
- Ersteller Zwinke
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
msconfig.exe ist kein dienst
warum hast du windows.old ?
der pfad stimmt nicht
msconfig liegt unter %windir%/system32/
warum hast du windows.old ?
der pfad stimmt nicht
msconfig liegt unter %windir%/system32/
Zuletzt bearbeitet:
S
Schrauber01
Gast
Windows.old sind die Überreste der alten Installation und vielleicht für Deinen Zweck nicht geeignet!
Benutze doch die Dateien der aktiven Installation!
Benutze doch die Dateien der aktiven Installation!
Zuletzt bearbeitet:
Na und wie bekomme ich "msconfig" nun zum Laufen?
Habe ein Audioproblem (Kein Sound) weshalb ich dachte, dass irgendein Dienst nicht mit gestarte wird. Bei der Systemverwaltung sind sie allerdings gestarte, deshalb mal bei msconfig schauen.
Habe ein Audioproblem (Kein Sound) weshalb ich dachte, dass irgendein Dienst nicht mit gestarte wird. Bei der Systemverwaltung sind sie allerdings gestarte, deshalb mal bei msconfig schauen.
S
Schrauber01
Gast
Schaut man da nicht im Taskmanager nach den Diensten!?
Ansonsten gehst Du halt in das reguläre Windowsverzeichnis und suchst dort die msconfig.exe.
Ansonsten gehst Du halt in das reguläre Windowsverzeichnis und suchst dort die msconfig.exe.
Zwinke hast du das Tool über die SuFu gestartet?
windows.old kann weg, wenn du vorher nix wichtiges drin versteckt hast.
Für die Dienste kannst du "services.msc" ins ausführen feld schreiben
Oder das Tool "Autoruns" downloaden
Nachtrag wegen der Frage oben nach msconfig:
Windows startet alle Programme aus dem Standardsuchpfad und der ist eben c:windows und nicht c:windows.old.
Wenn kein "Ausführen" zur Verfügung steht, dann drücke Win+R, damit erhälst du eine Eingabezeile.
Dort "msconfig" eintippen und aufrufen, das sollte jetzt aus c:\windows geladen werden.
windows.old kann weg, wenn du vorher nix wichtiges drin versteckt hast.
Ergänzung ()
Für die Dienste kannst du "services.msc" ins ausführen feld schreiben
Oder das Tool "Autoruns" downloaden
Nachtrag wegen der Frage oben nach msconfig:
Windows startet alle Programme aus dem Standardsuchpfad und der ist eben c:windows und nicht c:windows.old.
Wenn kein "Ausführen" zur Verfügung steht, dann drücke Win+R, damit erhälst du eine Eingabezeile.
Dort "msconfig" eintippen und aufrufen, das sollte jetzt aus c:\windows geladen werden.
Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky
Vice Admiral
tipp doch mal msconfig beim Ausführen ein , und, Ergebnis?
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Das würde ich auch vorschlagen, aus dem selben Gedanken heraus.
Es muss schon einen Grund haben, dass irgendetwas MSCONFIG im Old-Ordner sucht. Ich kann mir nur einen vorhandenen Link denken der intelligent umgeflaggt wurde; auf das Ziel das wir im Bild sehen.
Entweder ich setze nackt 7 auf um Upzudaten - oder ich habe 7 schon eine Weile in Betrieb und date dann auf 8.1 up. ›Neu‹ jedenfalls beschriebe nur den ersten Fall.
Was, @Zwinke, ist denn bitte der wirkliche Stand der Dinge?
CN8
Es muss schon einen Grund haben, dass irgendetwas MSCONFIG im Old-Ordner sucht. Ich kann mir nur einen vorhandenen Link denken der intelligent umgeflaggt wurde; auf das Ziel das wir im Bild sehen.
Ich würde das rein technisch unter «unwahr» buchen.Keine Ahnung. Was bedeutet dieses "windows.old"? Habe Windows neuaufgesetzt, von 7 auf 8.1.
Entweder ich setze nackt 7 auf um Upzudaten - oder ich habe 7 schon eine Weile in Betrieb und date dann auf 8.1 up. ›Neu‹ jedenfalls beschriebe nur den ersten Fall.
Was, @Zwinke, ist denn bitte der wirkliche Stand der Dinge?
CN8
cumulonimbus8 schrieb:Es muss schon einen Grund haben, dass irgendetwas MSCONFIG im Old-Ordner sucht. Ich kann mir nur einen vorhandenen Link denken der intelligent umgeflaggt wurde; auf das Ziel das wir im Bild sehen.
Oh Mann, das zieht einem ja die Schuhe aus !