MSConfig verändert nun bootet das System nicht mehr. Wie reparieren?

DarkerThanBlack

Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2.077
Hallo Leute,

Ich habe aus versehen in der msconfig von Windows 10 unter Allgemein von "Benutzerdefinierter Systemstart" auf "Normaler Systemstart" gestellt.
Daraufhin bootet das System nicht mehr und zeigt den Fehler 0xc000000e an. Er findet quasi nicht alle benötigten Geräte.
Hab schon mit F8 versucht in den abgesicherten Modus zu wechseln, aber funktioniert nicht.
Auch mit der Windows DVD zur Reparatur bringt keinen Erfolg. Leider auch kein Backup....(Schlagt mich...) :freaky:

Ich habe noch ein älteres Windows10-System auf einer Platte und kann nun von diesem booten. Habe mir schon die wichtigen Daten vom defekten System gesichert, da die Partition noch einwandfrei funktioniert. Aber ich würde gerne das defekte System behalten zwecks Aktualität.

Frage ist nun, kann man nachträglich auf einer anderen System-Partition die msconfig ändern, also wieder zurückstellen?
Gibt es da ein Tool wo man verwenden kann?

Ich würde mich um Rat sehr freuen. :)
 
Moin,

Mit dem noch lauffähigen Win10 booten, "EasyBCD" downloaden und starten und im Menü die "fremde" BCD-Dateien laden... diese entweder reparieren lassen oder manuell die geänderte Einstellung rückgängig machen.

Vorsicht, überprüfen an welchem System man arbeitet, sonst hast du nichts mehr zum booten ;)

Viel Erfolg
 
Mit der Platte, von der nicht mehr gebootet werde kann:
Starte den PC ein paar mal und halte den Power Kopf dabei gedrückt und lass wieder los nach kurzer Zeit.
Mach das 3-4 mal so, aus und an machen. Dann sollte nach ein paar mal, die automatische Reparatur von Windows 10 starten, dies siehst du auch dann. Probiers mal.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem 3-4 mal starten habe ich schon probiert und dabei fast mein Mainbord verschrottet. Hat ne Stunde lang meine VGA nicht mehr erkannt. Würde ich daher nicht mehr machen wollen.

Daher versuche ich es jetzt mit EasyBCD nur die Bedienung ist etwas komplex. Wo finde ich die BCD Dateien im defekten System?
 
hatte das problem auch vor kurzem. in der datenträgerverwaltung der nicht startenden partition einen lw-buchstaben verpassen. in easybcd "neuen eintrag hinzufügen"auswählen und die partition auswählen, namen vergeben und speichern. danach kannst du den lw-buchstaben wieder entfernen.
 
Danke Leute für die Tipps.
Habs jetzt mit EasyBCD hinbekommen. Fragt mich nicht wie, weil ich absolut keinen Plan von dem was ich gemacht habe besitze. Aber es läuft nun wieder alles. :daumen:
 
Zurück
Oben