MSDNAA Lizenz abgelaufen?

SteigerMP

Banned
Guten Abend,

gerade habe ich Windows 7 neu aufgesetzt und wollte nach der Installation gleich den Produkt Key über das Internet verifizieren lassen. Windows oder Microsoft sagt mir aber dass der Produkt Key nicht gültig ist. Es handelt sich aber definitiv um den richtigen Key.

Den Key für die Professional N Version hatte ich vor etwa 3 Jahren über meine damalige Berufsschule gekauft. Mein altes Windows 7 hatte sich auch nie gemeldet, dass der Key abgelaufen ist. Dabei bin ich seit 1 Jahr nicht mehr in der Berufsschule bzw. Ausbildung.

Nun stellt sich mir die Frage, laufen die Produkt Keys nach 3 Jahren oder nach der Ausbildungszeit ab oder warum funktioniert der Key nicht? Soweit ich weiß, darf ich den Key nur nicht verkaufen oder auf mehreren Rechnern gleichzeitig installieren.

der Key ist glaube immer nur 2 Jahre im Internet aktivierbar

aber du kannst win 7 über Telefon aktivieren das geht immer

Du hast auch ganz sicher die Pro N installliert und nicht die normale Pro? Ich bekommen über MSDNAA die "N" Version gar nicht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du den Key wirklich nachträglich eingeben willst und nicht schon bei der Installation gemacht hast. Im Key ist nämlich de Windowsversion reinkodiert...

EDIT: Der Key kann normalerweise nur 2 Jahre übers Netz abgerufen werden....gültig bleibt der trotzdem.

atari2k

Meiner Erfahrung nach ist die Online-Aktivierung auch länger als nur 2 Jahre möglich. K.A., warum das bei dir nicht funktioniert. Wenn ich mich nicht irre, ist es aber strenggenommen so, dass du das über MSDNAA erstandene OS ohnehin nur während der Dauer deiner Ausbildung installieren darfst. Die Nutzung ist auch danach noch erlaubt.
Denke aber nicht, dass das jemand nachprüfen wird.

SteigerMP schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage, laufen die Produkt Keys nach 3 Jahren oder nach der Ausbildungszeit ab oder warum funktioniert der Key nicht? Soweit ich weiß, darf ich den Key nur nicht verkaufen oder auf mehreren Rechnern gleichzeitig installieren.

Würde ich so interpretieren. Siehe: DreamSpark

Ihr Konto ist 12 Monate gültig.​

Wobei auch das zu finden ist:

Die Lizenzen bleiben auch nach deinem Abschluss gültig.​

Allerdings liest man dann sowas hier:

Bitte beachte: Du darfst Windows nur auf deinem Computer installieren, wenn auf diesem schon eine voll lizenzierte Version eines Windows Betriebssystems installiert ist. Somit muss bereits ein gültiges Certificate of Authenticity (COA) für ein Windows Betriebssystem auf dem entsprechenden Computer angebracht sein.​

Zuletzt bearbeitet:
ok nur 2 Jahre abrufbar aber man kann es glaube auch nur 2 mal online aktivieren (hoffe nicht schon wieder falsch)

aber mein Vorschlag ist bleibt es mit der Telefon Aktivierung zu probieren

Telefon geht meist. Nur nicht mit wählscheibe.

Es ist ganz sicher Professional N. Das ist die DVD, die ich in der Berufsschule gebrannt hatte.

Dann versuche ich es doch gleich mal telefonisch und melde mich dann nochmal.

Also ich habe meine Win7 MSDNAA Version schon seit dem Tag des Releases mindestens fünfmal neu aufgespielt, also locker mehr als 2 Jahre...
Und immer im Netz aktiviert...

Telefonisch hat es bei mir jetzt auch funktioniert. Ich hatte zu testzwecken den Rechner nochmal neugestartet und die Onlineaktivierung ausprobiert aber es ging nicht. Vielen Dank! :)

Zurück
Oben