MSDNAA Win7 bootfähig?

rX01

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte Windows XP durch Windows 7 ersetzen und habe mir deshalb von MSDNAA "Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)" heruntergeladen. Das ist eine .iso mit 2,97GB. Ich habe die Datei ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen mit DeepBurner auf eine DVD gebrannt und frage mich jetzt, ob diese DVD nun bootfähig ist oder nicht, also ob ich nach Format C damit Win 7 installieren kann.

Ich habe es einfach getestet und wenn ich beim Start des PCs die DVD eingelegt habe, komme ich zu einem Bildschirm, wo Windows 7 die Installation einleiten möchte. Daher dachte ich mal, dass alles geklappt hat, aber bevor ich da jetzt formatiere und es nachher doch Mist ist, frage ich lieber nochmal nach:

Und zwar ist es mit der XP Boot-CD so, dass ich, bevor ich irgendetwas mit der CD anstellen kann, erst Raid-Treiber einbinden muss (meine Platten sind im Raid-0). Bei Windows 7 allerdings komme ich schon zu einem Installationsbildschirm, ohne das gemacht zu haben. Das macht mich etwas stutzig. Weiter als zum "ersten Bildschirm" bin ich nicht gegangen, da ich ja erst Win XP runtermachen möchte, bevor ich Win 7 aufspiele.

Also, ist da was faul oder muss ich die Raid-0-Treiber bei Win 7 später oder gar nicht einbinden? Kann ich nach oben beschriebenen Tatsachen davon ausgehen, dass meine Win7-DVD bootfähig ist?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

rX01

wies im raid ist hab ich keine ahnung. aber bei mir funzt die msdaa verion einwandfrei: Win7 dvd rein, platte plattmachen, intallieren

einfach mal mutig, sein ^^, notfalls kannste die platte ja nochmal plattmachen, falls der xp nicht löscht bzw. win7 drüber installiert

jo, ich hab meine MSDNAA Win7 32bit Version einfach auf DVD, HDDs formatiert und Windows installiert - Ohne Probleme

Ok danke, das wollte ich hören. Dann mache ich einfach mal.

Zurück
Oben